Frage von Thomas2395, 29

Audi A4 2.8 30v Drehzahlabfall - fängt sich erst im stand wieder?

Hallo! Ich fahre einen A4 B5 bj 98 also 2.8ltr 30v Quattro und habe ein Problem mit der Drehzahl. Sobald ich auf die Kupplung trete fällt die Drehzahl tief ab ( zwischen 600-200 upm schwankend ) . Sobald ich die Klima Anlage anhabe schwankt es nur zwischen 600-400 upm. Sobald ich zum stehen komme fängt sich die Drehzahl ganz normal wieder... Ich bin echt ratlos da ich sowas noch nie gehört bzw sowas ähnlich nicht mal im Internet finde. Wie gesagt, die Drehzahl fängt sich erst im Stand wieder! Im fehlerspeicher ist nichts hinterlegt. Ich werde mal versuchen die drosselklappe zu reinigen. Hat da jemand evtl ne Ahnung und sowas schonmal gehört ? Der drehzahlabfall ist seit dem ich die Batterie abgeklemmt habe. Drosselklappe wurde auch eingefahren ! Bin dankbar um antworten.

Antwort
von newcomer, 23

hatte hier mal ähnlichen Fall gelesen. Damals war es der Drehzahlsensor des Motors der falsche Impulsanzahl an das Motormanagement schickte. Nach austausch lief alles wieder normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community