Frage von Celii91, 27

Audi a4 2.7 Versicherung, monatlich für Kilometer zahlen?

Mein freund hat einen Audi A4 2.7. Unsere frage ich stimmt es das man Bei den neuen Autos monatlich für die Kilometer bei der Versicherung zahlen muss??

Bei seinem Audi ist es bis jetzt so abgelaufen Er zahlt jeden Monat für 10.000 Kilometer Und jeden Monat werden es 100€ mehr! Das kann doch nicht sein ??

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 8

Jeder Vertrag wird "vorläufig" nach der angegebenen Fahrleistung tarifiert.

Ist die tatsächliche Leistung höher, muss diese nachgemeldet werden. Sonst ist das eine Obliegenheitsverletzung, die im Schadensfall zu Schwierigkeiten führt.

Antwort
von schleudermaxe, 1

Nein, da kann etwas nicht stimmen. Nur weil ein Auto neu ist, wird keine monatliche Zahlung fällig.

Expertenantwort
von siola55, Community-Experte für Versicherung, 3

Bei seinem Audi ist es bis jetzt so abgelaufen Er zahlt jeden Monat für
10.000 Kilometer Und jeden Monat werden es 100€ mehr! Das kann doch
nicht sein ?? 

Lieber celii91, da hast du was falsch verstanden...

Gruß siola55

Antwort
von snatchington, 13

Das kommt mir irgendwie komisch vor. Wenn die Versicherung jeden Monat 100Euro teurer werden würde, dann müsste er ja im Dezember mindestens mal über 1200Euro Versicherung bezahlen?


Ich kenne das nur so, dass man bei Vertragsabschluss angeben muss, wie viele Kilometer man im Jahr fährt. Danach richtet sich der Beitrag.

Antwort
von Conny24, 11

Welche Versicherung soll das bitte sein?
So ein Verfahren hab ich noch nie gehört.
Der Betrag berechnet sich an Hand des Fahrzeuges und der jährlichen kilometerlangen die man vorher abspricht

Antwort
von Barolo88, 10

frag doch einfach mal bei einem anderen Versicherer nach, wie die Preise sind, geht auch online  z.B.

https://www.check24.de/kfz-versicherung/lp/vergleichen/?gclid=CM7toZ3i680CFcsp0w...

Antwort
von SaVer79, 12

Bekommst du darüber eine offizielle Abrechnung der Versicherung? Woher wissen die monatlich euren aktuellen km-Stand?

Antwort
von Barolo88, 19

nein, das stimmt nicht,   es gibt Rabatte wenn man nicht mehr als 10.000 km im Jahr fährt, aber so wie du das schilderst hab ich es noch nie gehört 

Kommentar von Celii91 ,

Ja ! 

Ich habe das gefüllt das sie uns über den Tisch ziehen wollen !!! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten