Frage von stevenaldo, 61

Audi a4 (b8) 1.8 tfsi säuft ab?

Hallo Leute. Mein Audi a4 1.8 tfsi (160ps) Bj.2009 mit Automatikgetriebe ist mir schon zum 3 mal abgesoffen. Gestartet Drehzahl ging runter bis er abgesoffen ist. Und letztens auch beim rückwärts ausparken. R Drehzahl runter und aus war er, 2 mal. Nun meine Frage, hätte jemand schon Probleme damit ? Oder weiß jemand was es sein könnte? Hab ihn erst 2 Wochen und hat 100.000 km runter.

Antwort
von derpate20, 38

Vermute die Drosselklappe ist zu schmutzig, lass es Reinigen dann müsste es gehen

Antwort
von Maeryxoxo, 38

Ich hatte dasselbe Problem mit meinem Auto. Hab die Drosselklappen sauber machen lassen in der Werkstatt und seit dem ist alles wieder super! :)

Antwort
von tobiiiiiiiiiiii, 34

Könnte die Drosselklappe sein. Würde ich mal anschauen, oder anschauen lassen. Kostet nicht die welt!

Kommentar von Maeryxoxo ,

Bei mir hat das 65 € gekostet. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community