1

Audi A3 tieferlegen, aber wie tief?

Frage von dathvader0815 dathvader0815

hi!

Bei meinem Audi A3 BJ 98 sind die Stossdämpfer hin und ich muss sie jetzt austauschen, da ich zum TÜV muss.

Ich möchte auf jeden Fall ein sportlicheres Fahrwerk und das Auto sollte auch ein bisschen tiefer liegen aber ich möchte auch gleichzeitig diesen "Prollo-Look" vermeiden und deshalbt sollet es eben nicht zu tief sein. Ich hab so an 30-35mm gedacht ich hab mit Auto tuning eigentlich nichts zu tun und davon auch nicht viel Ahnung deswegen hoffe ich auf Ratschläge von euch ;-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Nossi1991 Nossi1991

Hi,

35mm sollten vollkommen ausreichen.

p.s ich kann dir das ganze nicht empfehlen, du kratzt dir unten alles auf und wirst oft zur Werstatt fahren müssen, da du, wie du schreibst, nicht viel Ahnung davon hast. Außerdem ein enormer Komfortverlust ;) Pack dir schöne Felgen drauf, und dein auto sieht very good aus ;)

• 0
    Antwort von emil564 emil564

Der tiefste Punkt darf nicht unter 80mm sein. Maximale Tieferlegung und Breitreifen mit 40iger Querschnitt führt zum Ergebnis, dass Du jeden Kieselstein auf der Straße im Rücken spürst. Jeder mm Tieferlegung und jede 5% Querschnittsverringerung kostet Fahrkomfort!!!

Bei Schlaglöcher, Baustellen etc. hast Du bei max. Tieferlegung sehr schnell Probleme.

Dezent tiefer legen: 20mm, oftmals schon mit ABE, so dass der Weg zum TÜV entfällt. Dies reicht aus, dann noch ein paar schöne Aluräder und Du hast ein neues Auto, das gut aussieht und auch noch angenehm fahrbar bleibt.

• 0
    Antwort von Robinek Robinek

Hatte selbiges auch vor. Wäre nur leider nicht in meine Tiefgarage gekommen und hätte auch Probleme beim Einparken an den Randsteinen bekommen. Überlege es Dir sehr gut!

• 0
    Antwort von Hauns Hauns

musst eh nicht tüv brüfen lassen , hab ich auch nicht aber es kann auch sein das ich in österreich lebe und die das nicht kontrolieren xd

Kommentar von PatrickLassan PatrickLassanPatrickLassan

"musst eh nicht tüv brüfen lassen "#

Dann sollte man sich aber auch nicht erwischen lassen ...

• 0
    Antwort von nicknamelustig nicknamelustig

naja, er sollte nicht auf dem boden schleifen beim fahren

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.