Frage von dan1001, 53

Audi A3 Sportback TDI Motor?

ich bin gerade einen Audi A3 Quattro Sportback 6-Gang TDI gefahren, nun bin ich nicht der audi profi, aber mit wurde gesagt er hat um die 180 ps (184) dann habe ich mich auf der offiziellen audi seite informiert und ich finde beschriebenen A3 nur mit maximum 150 ps, der 184 ps motor gibts nur mit S-Tronic Getriebe. Nun... stimmt es dass beschriebener A3 auch in 184ps verkauft wird oder verkauft wurde?

Antwort
von niemanazwy, 30

Zum einen stimme ich hier zu. In den Papieren findest du in den Papieren unter Punkt "P.2/P.4" die Nennleistung in KW. Diese Angabe mal 1,36 ergibt die Leistung in PS.
Alternativ müsstest du hier noch genauere Angaben zu dem Fahrzeug machen um eine genaue Antwort zu erhalten.
Liebe Grüße =)

Kommentar von dan1001 ,

wie gesagt papiere habe ich nicht. und naja es steht eig alles beschrieben: Audi A3 Sportback Quattro  6 Gang TDI kein S-tronic (also kein automatik)

Kommentar von niemanazwy ,

Handelt es sich denn um einen Neuwagen? Und wenn nicht aus welchem Baujahr stammt er?

Kommentar von dan1001 ,

neu 2010

Antwort
von checkpointarea, 9

Den 2.0 TDI gibt es auch mit 184 PS, ja.

Antwort
von AntwortMarkus, 34

Kann man ja in den Papieren nachlesen.

Kommentar von dan1001 ,

die hab ich aber nicht ^^

Kommentar von AntwortMarkus ,

Willst du den Wagen kaufen? Bevor man einen Wagen kauft, lässt man sich die Papiere zeigen.

Kommentar von dan1001 ,

nein möchte ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten