Frage von Domenik0071, 66

Audi A3 Radio Lautstärkeregler spinnt?

Hallo,

Bei meinem Radio eines Audi A3 8L spinnt die Lautstärkeregelung aber alles andere funktioniert noch. Wenn ich lauter oder leiser machen will dann dreht sich die Lautstärke automatisch ganz laut. hab das Radio schon ausgebaut und alles wieder neu eingesteckt - dann ging es kurz aber dann wieder nicht nach einiger Zeit. habt ihr sowas auch schonmal gehabt und woran könnte es liegen?

Danke im Voraus

Antwort
von Jonas6776, 51

Wir haben ein ähnliches Problem. Wenn man am Regler dreht, geht die Lautstärke auf 0, bzw. spinnt auch etwas. Passiert aber nicht oft, daher hab ich noch nichts gegen unternommen. 

Ich könnte mir vorstellen, dass der Poti am Regler etwas verdreckt ist, oder irgendwelche Entstörkondensatoren keine Lust mehr hatten zu funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten