Frage von quuestions, 80

Audi a3 oder Bmw 3er?

Ich möchte mir ein neues Auto zulegen, Es sollte ab dem Baujahr 2013 sein und unter 50.000 km haben.

Nun ist die Frage ob ich mir lieber einen gebrauchten Bmw oder Audi kaufen soll. Welches Auto davon ist günstiger im Unterhalt? Außerdem ist mir die Qualität wichtig es sollte nicht all zu oft zu Reperaturen kommen.

Habt Ihr schon Erfahrungen mit einem der beiden Autos gemacht? Wenn ja was würdet Ihr mir eher empfehlen?

Danke im voraus. :)

Antwort
von funky90, 52

Also Qualität und Verarbeitung im Innenraum sind beim Audi meiner Meinung nach hochwertiger als im 3er

Aber in sachen Fahrdynamik hat der BMW die Nase vorn also liegt es an dir wo du die Abstriche machen willst:

Legst du Wert auf ein Hochwertige Innenausstattung oder willst du doch lieber mehr Fahrspaß?!^^

Antwort
von Gym80951996, 32

Der BMW 3er ist eine andere Klasse. Den müsstest du mit dem Audi A4 vergleichen.

Der A3 ist ein Konkurrent des 1ers

Meiner Meinung nach gibt es nicht mehr große Unterschiede zwischen dem Fahrverhalten der Marken. Da Mercedes jetzt auch eher sportlich ausgerichtet ist, setzen alle Marken bei den niedrigeren Klassen auf sportliche Fahrdynamik, weniger auf Komfort. Am Ende musst du einfach wissen was dir vom Aussehen her gefällt

MfG

Antwort
von markussteinberg, 50

Vielleicht hilft dir das! Mir persönlich gefällt der A3 ganz gut!

http://www.autobild.de/bilder/audi-a3-gegen-bmw-3er-im-vergleich-4249448.html#bi...

Antwort
von billootze, 32

Man kann die beiden nicht vergleichen. Der BMW ist eine Kategorie höher.

Antwort
von Blas4me, 41

2 völlig verschiedene Autos und somit nicht vergleichbar. Außerdem gibt es bereits abertausend Tests im Internet dazu.

Antwort
von CreativeBlog, 52

Du achtest auf Qualität ? Haben diese Autos nicht mehr, die sind so wirtschaftlich hergestellt worden, das alles schnell kaputt geht.

Wie günstig der Unterhalt ist? Kann keiner sagen. Kommt drauf an, welches Baujahr,wie viele das Auto fahren und wie jung du bist ( jetzt endlich wie lange du fährst).

Du kannst dir sicher sein, egal ob BMW oder Audi, die reparaturen die kommen werden hauen richtig rein. 1.000 sollte man immer zurseite legen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten