1

Audi A3 Kleinwagen?

Frage von Schude Schude

Hallo, ich habe eine Wette am Laufen. Undzwar gehts es darum, ob ein Audi A3 ein Klein- oder Mittelklassewagen ist. (Bj 99 falls es wichtig ist) Ich tippe auf Mittelklasse. Danke für die Hilfe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von Praline Praline

Unterste Mittelklasse!

Kommentar von Schude SchudeSchude

Das hab ich auch schon gehört. Also ist es Mittelklasse?

Kommentar von xxSQUIRRELxx xxSQUIRRELxxxxSQUIRRELxx

so ist es er krantz am rand der Kleinwagenklasse

• 0
    Antwort von silvano98 silvano98

also ich hab den audi a3 und wier sind in 5 und haben genug pletz also er ist gross genug

• 0
    Antwort von dancingskippy dancingskippy

Der A3 ist tatsächlich in der Kompaktklasse angesiedelt. Jedoch ist er hinten (im Fond) enger als der aktuelle Polo.

• 0
    Antwort von Benjy Benjy

Es ist kein Kleinwagen und kein Mittelklassewagen. Der A3 gehört der Kompaktklasse an.

• 0
    Antwort von Kronkorkenkugel Kronkorkenkugel

Ich würde den Wagen in Kompaktklasse einordnen also zwischen Kleinwagen und Mittelklasse - so heisst die untere Mittelklasse. Minis, Kleinwagen, Kompaktklasse, Mittelklasse,obere Mittelklasse, Oberklasse, (und noch Geländewagen, Sportwagen, Vans, SUV,Wohnwagen )

• 0
    Antwort von turalo turalo

Kompaktwagen der unteren Mittelklasse.

• 0
    Antwort von Arwen25 Arwen25

"Mit dem A3 wagte sich Audi 1996 als zweiter deutscher Premiumhersteller auch in Segmente unterhalb der Mittelklasse vor"

http://www.blogigo.de/A3Infos/Audi-A3-8L-Audis-Einstieg-in-die-Mittelklasse/3/

• 0
    Antwort von Lexia86 Lexia86

Also Kleinwagen glaub ich nicht. Kleinwägen sind doch eher VW Fox usw. Dafür ist ein Audi zu groß... MEine Meinung...

• 0
    Antwort von diemeggie diemeggie

hm, er ist fast kleiner als ein golf. so kommt es mir zumindest innen vor ^^

• 0
    Antwort von FaulesTier FaulesTier

Baut Audi überhaupt Kleinwagen?

Kommentar von Schude SchudeSchude

Naja der A2 ist/war schon ein kleinwagen

Kommentar von FaulesTier FaulesTierFaulesTier

Naja den hätte ich schon zur unteren Mittelklasse gezählt.. da fällt mir ein wie definiert man nen Kleinwagen?

Kommentar von xxSQUIRRELxx xxSQUIRRELxxxxSQUIRRELxx

ja bald wieder. der a2 wird wieder aufgenommen und anfang 2010 kommt der a1. polo klasse

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.