Hallo, ich habe eine Wette am Laufen. Undzwar gehts es darum, ob ein Audi A3 ein Klein- oder Mittelklassewagen ist. (Bj 99 falls es wichtig ist) Ich tippe auf Mittelklasse. Danke für die Hilfe.

also ich hab den audi a3 und wier sind in 5 und haben genug pletz also er ist gross genug
Der A3 ist tatsächlich in der Kompaktklasse angesiedelt. Jedoch ist er hinten (im Fond) enger als der aktuelle Polo.

Es ist kein Kleinwagen und kein Mittelklassewagen. Der A3 gehört der Kompaktklasse an.

Ich würde den Wagen in Kompaktklasse einordnen also zwischen Kleinwagen und Mittelklasse - so heisst die untere Mittelklasse. Minis, Kleinwagen, Kompaktklasse, Mittelklasse,obere Mittelklasse, Oberklasse, (und noch Geländewagen, Sportwagen, Vans, SUV,Wohnwagen )

"Mit dem A3 wagte sich Audi 1996 als zweiter deutscher Premiumhersteller auch in Segmente unterhalb der Mittelklasse vor"
http://www.blogigo.de/A3Infos/Audi-A3-8L-Audis-Einstieg-in-die-Mittelklasse/3/
Also Kleinwagen glaub ich nicht. Kleinwägen sind doch eher VW Fox usw. Dafür ist ein Audi zu groß... MEine Meinung...

hm, er ist fast kleiner als ein golf. so kommt es mir zumindest innen vor ^^

Baut Audi überhaupt Kleinwagen?
Naja der A2 ist/war schon ein kleinwagen
FaulesTier am 6. Oktober 2009 09:16 Naja den hätte ich schon zur unteren Mittelklasse gezählt.. da fällt mir ein wie definiert man nen Kleinwagen?
xxSQUIRRELxx am 6. Oktober 2009 09:15 ja bald wieder. der a2 wird wieder aufgenommen und anfang 2010 kommt der a1. polo klasse
Das hab ich auch schon gehört. Also ist es Mittelklasse?
so ist es er krantz am rand der Kleinwagenklasse