Hallo und Guten Abend zusammen,
fahre einen Audi A3 Baujahr 97 mit elektrischen Fensterheber. Ziemlich nervend dabei ist, dass die Fahrerfensterseite beim Hochfahren des Fensters unheimlich quietscht.
Nun ja, hab nun schon nen Beiträge durchgelesen, in denen geraten wird die Verkleidung abzubauen und das ganze etwas zu fetten.
Gesagt getan. Heute Nachmittag ans Werk gegangen und die Verkleidung abmontiert. So nebenbei, ist ne super einfache Geschichte, kann ich jedem empfehlen. Habs heute auch zum ersten Mal gemacht. Nun gut weiter.
Verkleidung war also abmontiert. Vor mir sehe ich eine Fensterscheibe die mittels 2 Führungsschienen herauf und herunter gelassen wird. Gefette - ganz klar, aber Problem noch nicht behoben.
Als nächstes den Gummi oben an der Tür weggemacht und von oben reingeschaut. Da habe ich eine Plastikrolle gesehen, die mittels Eisenzügen die Führungsschienen hoch bzw. runterlässt. Habe auf diese Rolle erstmal richtig drauf gesprayt (kein Fett sondern eine Art Spray, soll aber schmierend wirken).
Half aber alles nichts, quietschen nach wie vor extrem (!) laut. Woran liegts, was kann ich dagegen tun? Vorallem nützt das Spray überhaupt oder brauch ich da andere Mittelchen?
Danke der Hilfe und nen schönen Abend
greetings
du hast noch bis 31.12.2009 zeit, dann läuft die abwrackprämie aus :-)
aber er ist mehr wert als 2500€ aber wen er nur 4türig ist und net hohe Tk/m hat
Nun gut, bin Student. Ist der 1.8T, Scheckheft gepflegt, sieht innen aus wie vom Band. Aber spielt keine Rolle. Will hier keine Debatte ob Abwracken ja/nein. Sonder Abhilfe bei meinem Problem!
Oder schmeist ihr euer Bett auch weg, sobald beim Latterost eine Latte gebrochen ist? Nein!
Das löst natürlich das Problem auf schnellsten Wege. You are my hero