1

Audi A3, BMW 1er Reihe oder VW Golf / Scirocco ?

Frage von Maikey1301 Maikey1301

Gute Abend,

ich möchte mir demnächst ein Gebraucht Wagen kaufen. Ich stehe zwischen Audi, BMW und VW. Ich suche ein sehr zuverlässiges Auto und welches von den am besten ist, von Qualität, Effizienz, Sicherheit und Verbrauch. Villeicht könnt ihr mir ja Erfahrungsberichte schreiben.

Gurß

Maikey ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Genclik27 Genclik27

İch würde dir den 120d empfehlen.Ja ich bin ein kleiner BMW-Fanatiker aber ich bin es auch nicht umsonst...Alle 3/4 autos sind nicht schlecht aber der 1er ist ein ticken besser, wie ich finde.Der 120d ist sehr robust und ab Baujahr 2006 Qualitativ auch Hochwertiger.İn seinem Segment ist der, der Sportlichste.Sicher ist der einser aufjedenfall.mit 6 Airbags und sehr guten Werten bei den NCAP Crash test.Also 163PS die (von meiner sicht aus) nur durchschnittlich 6.5-7 Liter/ 100km.Der 118d ist billiger und auch beim Verbrauch/Versicherung günstiger, aber 120d ist doch der etwas Staerkere auto.(118d-122PS 120d-163PS)

Also klare empfehlung BMW 120d.

Kommentar von Maikey1301 Maikey1301Maikey1301

Sorry das ich das nicht erwähnt hab :) Ich brauch ein Benziner. Ist ja auch im unterhalt günstiger.

Noch ne frage dazu, was ist der genauere nterschied Diesel sind ja eing. für längere strecken besser oder. Und wie ist das mit benziner. Besser für kurzstrecken? Was ist der große unterschied?

Kommentar von Genclik27 Genclik27Genclik27

Heut zu Tage lohnt sich ein Diesel erst ab ca. 15tkm pro Jahr, sonst ist es gleichgültig.Für die Kurzstrecke kannst du auch einen Diesel nehmen oder auch einen Diesel.Der unterschied ist der, das der Diesel Motor Normalerweise mehr NM hat, also einfach stärker ist als die Benziner.z.B. hat der 120d hat 350NM wobei der 120i "nur" 210 NM zu Verfügung hat.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Anaxabia Anaxabia

Bis auf den Scirocco stand ich letztes Jahr vor der gleichen Auswahl (Scirocco fiel weg weil es ihn nur als 3-Türer gibt und weil der Kofferraum so unglaublich unpraktisch ist).

Ich wollte aber Minimum 150 Benzin-PS, lieber mehr. Meine Entscheidung fiel auf den Golf GTI, weil:

• Audi A3 mit dem gleichen Motor wie der GTI in Anschaffung einiges teurer ist und nicht mehr bietet
    • 1er mit anständiger Ausstattung total schwer zu finden sind (selbst beim 130i sind Sportsitze nicht Serie... kopfschüttel)
    • 1er vom Innen- und Kofferraum extrem klein ist
    • 1er in der Versicherung schon als 120i wesentlich teurer eingestuft ist als der GTI (vom 130i will ich erst gar nicht anfangen
    • mit GTI hat man wirklich viel Spaß, viel Platz, kann aber auch extrem sparsam unter 8 Litern gefahren werden bei wirklich günstiger Versicherungseinstufung (sogar günstiger als mein vorheriger Golf mit 100 Diesel-PS)

Auch ein GTI kann manchmal eine vernünftige Entscheidung sein ;-)

• 0
    Antwort von grok007 grok007

Von der Qualität nehmen sie sich nicht viel. Scirocco ist ein Auto mit dem man auffällt, ein A3 hat jeder und der einser bmw ist ein Schnöselauto find ich. Du musst die einfach testfahren und selber entscheiden, dass ist wie mit den Frauen...bevor man sich entscheidet: Testfahren xD

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Leon97531 Leon97531

Bei gleicher Motorisierung / Ausstattung nehmen diese Fahrzeuge sich nicht viel.

Deine Wahl, deine Qual, nimm das Fahrzeug welches dir persönlich am meisten zusagt ;-)

• 0
    Antwort von Kurushiyama Kurushiyama

Audi A3. Fahre ab und an einen S3. Fährt sich gut, ist mit Airbags und anderen Sicherheitsfeatures bis unter die Decke vollgestopft, Verarbeitung 1a, Verbrauch leider 2c (wird beim A3 etwas besser sein). Was Du jetzt abgesehen vom Verbrauch mit Effizient meinst, ist mir schleierhaft.

• 0
    Antwort von driver83 driver83

also ich fahr nen audi a3 seit 2007 - und bin absolut zufrieden. kann ich also empfehlen des auto...

• 0
    Antwort von Jojo172 Jojo172

natürlich audi a3. verbraucht am wenigsten. bei der sicherheit sind alle gleich weil deutsche qualität.

• 0
    Antwort von freshIt freshIt

Ich würde den bmw nehmen aber das ist ja deine entscheidung! nimm den wagen,der dir am besten gefällt!

Kommentar von freshIt freshItfreshIt

Der Scirocca ist auch nice!

Kommentar von Maikey1301 Maikey1301Maikey1301

Das ist ja das Problem alle gefallen mir sehr gute deswegen such ich hier auch Erfahrungsberichte.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.