Frage von Joachim61389, 43

Audi A3 8p 11/2003 wird bei 80-100 km/h lauter bei Rechtskurve?

Hi mein A3 wird bei Rechtskurven immer etwas lauter und im Lenkrad spüre ich eine sehr ganz ganz leichte Vibration.

Was kann das sein?

Das Phänomen sage ich jetzt mal dritt nur auch wenn ich mit 80-100 oder mehr eine engere Rechtskurve mitnehme.

Zum Fahrzeug

Audi A3 8p
Ez 11/03
Km 136000
1.6 Liter 102 ps

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ReddO, 43

Lass mal deine Radlager überprüfen.

Mein Polo ist ebenfalls in Kurven und bereits bei 40 km/h lauter geworden - was sich als kaputtes Radlager herausstellte.

Kommentar von Joachim61389 ,

Radlager? Mist das kostet

Kommentar von ReddO ,

Joaaaa, hat bei mir (nicht mehr so ganz sicher) um die 250€ gekostet.

Kommentar von Joachim61389 ,

Naja ich habe ne Rechnung wo die Radlager hinten und die Gehäuse gemacht wurden weil die Gehäuse gern beim Wechsel kaputt gehen da waren 250 pro Gehäuse schon auf der Rechnung, noch vom Vorbesitzer

Antwort
von Prymax2000, 25

Evtl. gibt die servo pumpe nicht genug

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten