Frage von fabyonce, 20

Audi a3 8L 2002 Schlüssel codieren?

Hallo! Ich habe einen Audi a3 8L 2002 ohne Funkschlüssel... die gibts es bei meienr Serie nicht! Ich habe nur einen normalen Schlüssel und das ist jetzt das Problem! Heute vormittag wollte ich mein Auto starten und es leuchtete immer das orange Auto auf! Habe dann den Schlüssel zerlegt und gesehen, dass der Transponder komplett zersplittert war... der schlüssel ist schon sau alt! Jetzt weis ich nicht was ich machen soll! Sind die neuen Schlüssel von Audi schon vorcodiert oder muss er das noch machen? Kann ja nicht zu Audi fahren! lg. und bitte helft mir!

Antwort
von peterobm, 17

werf doch mal einen Blick in das Handbuch, dort sind die Bilder erklärt

http://www.audi.de/dam/nemo/models/misc/pdf/my-2016/kurzanleitungen/kurzanleitun... seite 27

Ersatzschlüssel müssen Werkstattmässig angelernt werden. 

du solltest einen Ersatzschlüssel haben ....

Kommentar von fabyonce ,

ich habe den Wagen gebraucht gekauft und die hatten nur noch einen Schlüssel! Ich kann nicht zu Audi fahren um den neuen Schlüssel zu codieren... 

Kommentar von peterobm ,

die nächste Vertragswerkstatt; nimm die Zulassungsbescheinigung I mit, dort bekommst deinen Schlüssel; die FB muss dann noch Codiert werden. Rechnen kannst mit lockeren 200€

Kommentar von fabyonce ,

und wenn ich mir einen Transponder kaufe? Der muss ja dann nur noch codiert werden oder? Der Schlüssel hat ja nichts... nur der Transponder eben

Kommentar von peterobm ,

und genau den  bekommst von ------------ Audi

Kommentar von fabyonce ,

Ich habe sogar noch einen Transponder ... einen leeren! Hab mir damals mal einen neuen leeren Schlüssel gekauft und da ist ein Transponder drinnen! Werde Montag gleich beim Audi Händler vorbei schauen, ob die mir den codieren können! Ich hoffe es, sonst muss ich mir eh den kompletten Schlüssel neu machen lassen.

Antwort
von Schuby221, 16

Pannenservice von Audi anrufen.0800 - 2834 44533

Kommentar von fabyonce ,

codieren die den neuen Schlüssel oder wie?

Kommentar von Schuby221 ,

Kommt auf die Größe vom Händler an und vom Einsatz des Servicemitarbeiters an. Versuch macht klug!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten