2

Audi A3 8L - neuer Auspuff funktioniert nicht richtig !!

Frage von oOoOx3 oOoOx3

Hallo, habe bei meinem A3 8L (1998) den Auspuff ab Kat getauscht, wegen Rost. Seit dem ich den neuen drinnen hab, läuft irgendetwas schief.

Wenn ich los fahre und der Auspuff kalt ist, fängt das Auto zum rütteln und springen an. Damit es aufhört, muss ich Kupplung tretten und kurz aufs Gas steigen ( Bis ca 4500 U/Min ), dann ist es weg.

Weiss jemand was das sein könnte und was man dagegen tun kann ?!

MfG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von machhehniker machhehniker

Ich hab eigentlich keine Erklärung, was der neue Auspuff damit zu tun haben soll. Hast Du beim Wechseln evtl irgentein Kabel, Leitung, Bauteil oder so am Unterboden beschädigt? So ein gerosteter Auspuff ist schwer zu Demontieren und verklemmt sich überall. Kann Dir nur empfehlen den Verlauf des Auspuffs nachzukontrollieren und zu schauen ob irgentwas im Umfeld beschädigt wurde. Kann auch sein der ging vom Kat schwer ab, Du hast da herumgeklopft und den Kat zerklopft, würde dann aber generell nicht mehr ziehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.