Frage von zeambagat, 68

Audi A3 2.0 TDI fängt beim gas geben an zu wackeln/vibrieren, erst nach 20 minuten läuft er wieder normal und dann wieder kommt manchmal das wackeln.....?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von franneck1989, 50

Ab in die Werkstatt, könnte z.B. ein defekter Injektor sein. Fernanalyse wie immer unmöglich

Antwort
von bobbelkopp, 57

Schwierig ne brauchbare Antwort zu geben...

Läuft der Motor unruhig ?

Was genau vibriert denn? Wie/woran stellst  du das fest?

Schwankt die Drehzahl ?

Wie ist die Gasannahme? Also ruckelt es stark oder gar nich wenn du gas gibst?

hört sich erstmal so an als würde es weggehen wenn der Motor warm gelaufen ist.

Kann aber immernoch alles mögliche sein

Kommentar von zeambagat ,

Ja wenn er warm ist fängt er an besser zu laufen , die drehzahl schwankt nicht , das ganze auto vibriert/ruckelt wenn ich anfange etwas stärker gas zu geben , hört sich auch beim anlassen wie ein Traktor an und es kommt auch viel Rauch aus dem Auspuff raus was nicht normal sein sollte. :/

Kommentar von bobbelkopp ,

Viel Rauch ist relativ...

Bei kaltem Motor und Wetter bläst so ziemlich jeder dicken Rauch.

Sollte aber weggehen wenn der Motor warm ist... Grösstenteils.

Wenn der Rauch allerdings son leichten blauen Ton hat, wie bei einer abbrennenden Kippe, dann könnte es sein das Öl in der Verbrennung dabei ist... Reparatur bedürftig.

wie franneck1989 schon schrieb Ferndiagnose fast unmöglich...

Frag mal ein Kfz-mensch deines Vertrauens nach Hilfe

Antwort
von BernerKruemel, 61

Motoraufhängung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten