hi ich habe einen audi a3 bj ende 94 ich hab gerade 16 zoll winterfelgen drauf 225er ich mag mir nun neue felgen kaufen und neue reifen kann mir jemand sagen auf was ich da achten muss? radkästen ausbeulen mag ich nich wirklich ist ja auch bestimmt nicht billig, oder weiß jemand wie teuer das ist? also wie gesagt ich mag halt gern wissen was bei mir geht von 14 bis 20 zoll oder was auch immer reifenbreite? kann mit dem 225/45 r17 et 48 nix anfangen :( hoffe auf hilfe :D
2
audi a3 2.tdi bj dez 94 welche felgen kan ich da nehmen, also größe und reifen? von wo bis wo gehts?
Frage von
maddoxpittmaddoxpitt
Antworten (2)
-
0Antwort von
RobinekRobinek
Darfst nur ohne Probleme Reifen und Felgen draufmachen was im Brief/Schein steht. Alles andere entweder mit ABE oder Eintragung/Abnahme TÜV
-
0Antwort von
bergerlebergerle
du musst die größe nehmen, die jetzt auch schon drauf is, sonst musst du alles (elektronik und tache etc.) neu einstellen lassen und das dann beim tüv umschreiben lassen und das wird teuer...
Kommentar von
maddoxpittmaddoxpitt naja also so viel weiß ich dann doch das ich das nicht muss hab 225 drauf und kann mir auch 235 rauf machen bzw kann auch 18 zoll felgen nehmen ohne was eintragen zu müssen...
Diese Frage
Ordentliche Antwort, der nächstliegende Reifenhändler hilft bestimmt auch gern bei der Umrüstung http://moped-roller-motorradreifen.jimdo.com/