Frage von oODaidyOo, 33

Audi a3 1.8 Lichtmaschine kaputt?

Hallo Freunde :D,

Seit gestern streikt mein Audi a3 1.8 bj .1997

Licht ,Fernlicht,Blinker ,Tache,Drezahlmesser,Tankanzeige,Kilometeranzeige,Tankanzeige. Schlägt alles kurz aus und bleibt dann auf 0 stehen während dem fahren. Also funktioniert nichts mehr. Rafio und Licht innen funktionieren noch ,genauso wie die Warnblinkanlage.Auto springt auch moch problemlos an und fährt. Weiß jemand ob das die Lichtmaschine sein könnte?

Muss dazu sagen,hatte noch nie Probleme mit dem Auto hat auch erst 118000km.

Hoffe mir kann jemand helfen und vlt auch sagen was das ca.kosten könnte?

Mfg Vivi

Antwort
von fuji415, 33

Das kann der Zentralstecker der Armaturen sein der lose ist oder ein Leitungsbruch der Zuleitung oder Leiterbahn der Armaturen . Das Ding muss raus und überprüft werden was da los ist . Lima hat damit nichts zu tun . Den dann wäre alles aus . Nach einer gewiesen Anzahl von Starts ging dann nichts mehr Batterie leer  .

Antwort
von Chefelektriker, 30

Nein,da wird irgendwo ein Wackelkontakt in der Plus oder Masseleitung sein.Wäre die Lichtmaschine defekt,würde die Batterie nicht geladen und der Wagen würde nach einiger Zeit stehen bleiben und garantiert nicht mehr anspringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten