1

Audi A3 1.6 oder Fiat Bravo 80 SX - Erstwagen.

Frage von Skap31 Skap31

Hallo Leute, ich habe schonmal letzte Woche was gefragt zu dem Fiat Bravo. Jetzt hat mir ein Kollege von meinem Vater ein Angebot gemacht, für ein Audi A3 als Erstwagen. Ich habe bei der R+V Versicherung ein Angebot bekommen, dass ich eingestuft werde bei 85%. Somit soll ich jährlich 1700€ bezahlen...ist zwar bisschen viel aber was solls.

Die Frage an euch-welchen von den folgenden Autos würdet ihr mir empfehlen als Erstwagen. Ich muss sagen mir ist das Aussehen auch schon wichtig ... und der Bravo ist ja nicht der hübscheste. Wie sieht es mit Steuer, Versiicherung aus.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=149854289&...

oder

Fiat Bravo 80 16V SX

1200€ 144000 KM 82PS Benzin Bj. 1999 1424cm²

Vielen dank schonmal

PS: Tut mir leid falls ich viel Frage, aber Erstwagen ist glaub ich immer so ne Sache... Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von killerbee1 killerbee1

Ohne irgendwas gelesen zu haben: NIMM den Audi!

1700€ ist viel zu viel. Bei 85% müßte die Hälfte drin sein...

• 0
    RatgeberHelden Antwort von jloethe jloethe

Hallole zusammen lass die Finger von dem Spagettikocher es sie denn Du hast nen Geldscheißer zuhause. Der Fiat mag ja ein .... na ja auto ist wohl etwas übertrieben füre Anfänger akzeptabler Fahrbarer Untersatz sein der A3 liegt da wohl um Welten weiter vorn. ... jeder sollte seine erfahrungen ... auch die schlechten selber machen ... hoffrentlich reicht die kohle dazu.. Joachim

• 0
    Antwort von kieljo kieljo

Schau lieber mal nach einem Toyota, z.B. Corolla. Damit fährst du günstig, zuverlässig und auch noch sparsam.

• 0
    Antwort von SgtMiller SgtMiller

Das sind knapp 150.- Euro nur Versicherung im Monat !

Und das als Azubi ?

Du bist ein ganz schöner Tagträumer wenn man Deine Fragen mal so anschaut.

• 0
    Antwort von carolle carolle

Ich habe mal gehört, F I A T bedeutet : Fehler In allen Teilen. Mein Aidi lief über 300000 km und war bei Abgabe immer noch fahrbereit. Ich hatte nur ganz selten Reparaturen. Audi ist klar die bessere Marke.

Kommentar von Skap31 Skap31

haha danke. !!!

Kommentar von SgtMiller SgtMillerSgtMiller

Nein, F I A T bedeutet : Für Italiener ausreichende Technik

• 0
    Antwort von anti93 anti93

Ich hab da leider keine AHnung über die Versicherungen, aber ich würde immer AUdi nehmen. DIe machen ein guten Job und der AUdi ist 1000x schicker als der Fiat.

Okay, Danke!

• 0
    Antwort von desun desun

Audi, der Fiat ist hässlich :D. Ist ja aber eine Frage des Geldes.

Geld ist da. bis 1900€ gehts aber halt Versicherung und alles

• 0
    Antwort von bommeltier bommeltier

Ist das der neue Bravo ? Andernfalls nimm den Audi.

Bj. 1999

• 0
    Antwort von Skap31 Skap31
    Kommentar von bommeltier bommeltierbommeltier

ok, Audi!

Macht das Versicherungstechnisch viel aus ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.