1

Audi A3 1,6 8L Motorschaden

Frage von TonyYaa TonyYaa

Hallo,

Ich Brauche Hilfe, mein Audi A3 1,6 8L Attraction BJ 2001hat ein Motorschaden bzw. hat ein Kolpenfresser. Mein Auto ist momentan in der Werkstatt und wird reperariert. die Reperatur kostet mir 1000 €. Das Problem ist der Motorblock ist bißchen beschädigt es sind kleine bis etwas größere risse oder Kratzers. Ich musste eig. ein Neuen Motorblock damit das Auto wieder Einwandfrei läuft aber das ist mir etwas zur teuer und lohnt sich auch nicht für ein 10 jahre altes Auto. Aber ich häng voll an das Auto und will es sehr ungern verkaufen. die wollen jetzt einfach die Kolpen neu rein tun und der verkratzter Motorblock bleibt drinne. Wir hoffen das es danach trotzdem heil bleibt. ( hat da einer Erfahrung, wird es heil bleiben, die kraters sind eher minimal) Was ich noch gerne wissen will gibt es in Schrottplatz günstige Motorblöcke für Audi A3. Im Google habe ich nichts gefunden.

Ich danke euch schon im vorraus für eure Hilfe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von syncopcgda syncopcgda

Nach einem Kolbenfresser muss der/die betroffene(n) Zylinder ausgeschliffen (gehont) werden und ein Kolben mit dem entsprechenden neuen (größeren) Durchmesser eingebaut werden. Sind nur leichte Riefen in der Zylinderwand, so können diese evt. mit Schleifleinwand geglättet werden. An diesen Stellen wird - je nach Tiefe der Kratzer - eine leichte Undichtheit zwischen den Kolbenringen und der Zlinderlaufbahn auftreten, die sich im Betrib kaum bemerkbar macht (evt. ein etwas höherer Ülverbrauch und niedrigere Kompression).

Kommentar von TonyYaa TonyYaa

Alle Zylinder sind neu rein gesetzt worden. Und wenn ich größere Golben rein setze wird es mir auch ziemlich Teuer werden aber wen ich keine andere Möglichkeit habe dann muss ich das wohl machen.

Aber gut das du es erwähnst das man die durch Schleifleinwand glätten kann. Ich werde da mal den Meister ansprechen das hat der mir nicht gesagt. Mal sehen ob es klappt

Danke dir deine Antwort war mir hilfreich.

Kommentar von syncopcgda syncopcgdasyncopcgda

Danke. Ja, zeige meine Antwort mal deinem Meister und frage ihn, was er zu dem Ganzen meint.

Ja mach ich auf jeden Fall, ich bin mal Gespannt was er sagt. Ich versteh nicht wieso der nicht drauf gekommen ist.

Ich hab mit dem telefoniert, und das vorgelesen was du mir geschrieben hast, du hattest auf jeden fall recht gehabt, nur ich muss die größere Kolben nehmen und die kosten wären erheblich größer und das ist das was cih nicht will weil ich auch schon davor 1300 € für die Reperatur umsonst bezahlt habe weil die falsche ursachen repariert haben , Am Ende hat sich dann raus gestellt das es die Kolben sind ja toll alles umsont bezahlt und jetzt noch mal 1000 € zahlen. Er sagte mir am Telefon das ein Kratzer ziemlich tief ist. Jetzt habe ich angst das ich die 1000 € am ende wieder umsonst zahlen muss.

• 1
    Antwort von TimeShift TimeShift

wenn du Lernens viel Gutes Deutsch dann du auch ablesen können Ölwarnlampe und Drehzahlmessers dann du nix haben Motorschaden.

ja leb du mal im Ausland mal sehen und du Fehlerlos bleibst. ich bin ein Ausländer hab damit probleme und bin dabei das zu lernen aber egal im groß und ganzen kann man verstehen was ich sagen will darauf kommts an und ich muss hier nicht ein Geschäftsbrief oder ein Brief an die Bundeskanzlerin Merkel verfassen.

Ausserdem ist das Quatsch daran liegt das nicht, ausserdem weiss ich doch schon woran das liegt.

Kommentar von syncopcgda syncopcgdasyncopcgda

Was soll hier der völlig überflüssige Hickhack um sprachliche Unzulänglichkeiten ?

• 0
    Antwort von KittyWu KittyWu

Auf zum Schrottplatz und nachfragen ob die so was haben... Nicht jeder Schrottplatz hat dasselbe im Angebot ;)

ja, aber der motor gibt es selten ist schwer zu finden aber ich geh auf jeden fall mal zu Schrottplatz und werde da mal nachfragen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.