Frage von Tzouli, 39

Audi A1 oder Polo GTI?

Hallo Leute,

Ich wollte mir ein neues Auto kaufen. Ich weiß das ist natürlich immer Geschmacksache, aber ich muss mich so langsam entscheiden.

Habe mir bei Audi und bei vw Angebote eingeholt.

Der vw Polo gti ist genau so teuer vom bruttolistenpreis wie der Audi a1.

Beide haben eigentlich so ziemlich alles an Ausstattung was ich haben möchte.

Jetzt interessiert es mich aber auch, ob die im Unterhalt teuer sind und wenn ja wieviel teurer. Welcher ist überhaupt teurer von den Ersatzteilen? Welche Inspektionen sind teurer? Audi oder vw?

Hier ein paar Details zu den Autos:

Audi A1:

125 ps Navi Multifunktionslederlenkrad Sitzheizung Einparkhilfe hinten Sportback Ausstattung Klimaautomatik

Polo GTI

192 Ps Navi Sitzheizung Multifunktionslederlenkrad Rückfahrkamera Klimaautomatik

Was sagt ihr? Welcher kostet mich für die Zukunft im Unterhalt nicht so viel?

Liebe Grüße

Antwort
von kenibora, 21

Für Steuer und Versicherung gibt es Rechner im Internet...je nach Motorstärke....kannst Du selbst aufrufen. Nachlässe auf Neuwagen gibt es bei beiden, je nach Verhandlungsgeschick, 13-15 %!

Antwort
von tuep333, 25

Audi A1 wird wohl günstiger sein

Antwort
von mieziklein, 28

was für ne frage.....ganz klar POLO

Antwort
von fertigsuppe0815, 27

Egal ob der eine oder der andere, wenn dann nur mit 1.8 Liter Motor. Die alten 1.4er machen sehr viele Probleme (Steuerkette) da können enorme Werkstattkosten auf dich zu kommen.

Kommentar von Tzouli ,

Aber der Audi hat 1.4 l, also soll ich lieber den Polo nehmen ?

Kommentar von fertigsuppe0815 ,

Ja, der neue Motor ist eine Art Saugrohreinspritzung beim Polo, also der mit bisschen über 180 PS, 1.8 Liter. Ich würde diesen nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten