Frage von Anschiiiiii13, 80

Audi A1 mit wildunfall kaufen ja oder nein?

Hallo,

uns zwar bin ich im Moment auf der Suche nach einem Audi A1 als mein erstes Auto, da ich bald 18 werde. Ich habe heute einen angesehen , jedoch hatte er einen wildunfall und es wurde links hinten ein Teil ausgetauscht , die Tür neu lackiert und der Radkasten wurde ausgeklopft. Das alles wurde bei dem Auto haus gemacht welches das Auto auch verkauft. Der Audi ist 3 Jahre alt und hat 44000 Kilometer. Jetzt zu meiner Frage , ist es ein sehr hohes Risiko dieses Auto zu kaufen , es ist immerhin ein Unfall wagen. Sollte ich von diesem Auto lieber die Finger lassen oder nicht. Er hat mir wirklich sehr gut gefallen und er hat eine super tolle Ausstattung. Würdet ihr ihn kaufen oder nicht ?

Lg

Antwort
von BenniXYZ, 48

Also ich hätte keine Bedenken, schließlich kaufst du das Auto nicht von privat und hast Händlergarantie. Alle anderen Autos sind sowieso nicht mehr passend, wenn man sich in eins verguckt hat. Das bleibt im Hinterkopf und man ist nur noch am vergleichen.

Antwort
von fragPhil, 53

Ja, ich würde es auch kaufen wenn es nur Blechschäden sind und man keinen unterschied zu den ersetzten teilen sieht. 

Kommentar von Anschiiiiii13 ,

Ja also von außen  sieht man absolut nichts da ist kein Unterschied 

Kommentar von fragPhil ,

Ist er billiger? Wenn ja, wieviel? Lohnt es sich das Risiko ein zu gehen...? Setzt dich mal hin und überleg dir das...könntest du eventuelle Schäden bezahlen? Wie teuer sind die Ersatzteile...? Schau mal nach und informier dich ;)

Antwort
von gutefragenet97, 57

Wenns nur blechschaden waren dann schlag zu

Ja also mein dad hat da bisschen bedenken da die Karosserie ja so ziemlich 1 Teil ist beim A1 und sie die aufschneiden mussten und das neue Teil eingesetzt werden musste. Und wegen Rost und allem 

Kommentar von gutefragenet97 ,

wie viel soll er denn kosten

12.300

Fuer das geld bekommt man doch was viel schickeres als nen A1 meinst du nicht?:)

Das mag sein aber ich finde das Auto richtig toll :) 

Fahrzeugangebot: Audi A1 1.4 TFSI S tronic, AUTOMATIK, 1-HAND für 12290 EUR http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218400253

Berlin ist bisschen weit weg ;)

Als erstes Auto brauch ich kein Automatik und die 86 ps reichen mir auch :) 

fuer das geld bekommt man einen 5er bmw, ich mein ja nur :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community