Frage von Aily7, 15

Audi A1: ab 80/85 km/h ist ein ständiges pfeifendes Windgeräusch auf der linken Fahrerseite zu hören. Was könnte das sein?

Werkstatt hat schon Türgummi und Fenstergummi ausgetauscht, die angeblich nicht korrekt eingeklebte Windschutzscheibe neu eingesetzt, mit abgeklebten Bauteilen Probefahrten gemacht, Lüftung überprüft und immer noch nix gefunden. Das kann doch nicht sein.

Antwort
von GoodFella2306, 7

Sind die Außenspiegel links und rechts beide gleich groß und gleich geformt? Denn es gibt Fahrzeuge, bei denen die Spiegel unterschiedlich groß sind. Vielleicht entstehen die Geräusche durch eine unterschiedliche Formung des Außenspiegels.

Antwort
von ama86, 10

Vielleicht kommt das durch eine Verwirbelung durch den linken Außenspiegel!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten