Frage von Chaosmaedchen1, 21

Audi A1 1,2 l oder 1,4 l?

Hallo,

Ich habe vor mir einen Audi A1 zu kaufen, jedoch habe ich Zweifel ob 1,2 l oder 1,4 l besser ist? Ich habe gehört der 1,2 l würde besser laufen und wäre wartungsärmer, hat jemand Erfahrung? Gibt es denn da generell so einen großen Unterschied? Außer der Verbrauch.

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

Antwort
von WOLFSRUDEL001, 6

Normalerweise ist es so dass der 1,2 oder 1,4 Liter ein Unterschied vom Hubraum hat es heißt der 1,2 TSI lässt sich durch Chiptuning auf die 1,4 Liter Version in den PSBereich vom 1,2 Liter. Juni ist aber es ist eigentlich mehr von der Durchzugskraft der 1,2 Liter hat halt einen kleineren Hubraum dafür ist er aber sparsam auf in der Wartung hier ist es eigentlich alles ganz gleich aber es ist ein Unterschied zwischen den Durchzugs Kräften und Verbrauch natürlich auch den Preis aber man kann den 1,2 Liter auch hin 1,4 Liter fahren halt nur dass der andere etwas Durchzug stärker ist also der Vortriebist mehr sorry dafür ich nehme das hier mit der Google sprach App aufund die ist nicht mehr ganz korrekt ich hoffe ich kann dir weiterhelfenIn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten