Frage von EineSekunde1, 52

Audi 80 gibt selbstständig Gas. Wie kann ich den Fehler beheben?

Hallo,

mein Audi 80 b3 gibt selbstständig Dauergas an den roten Ampeln, auch wenn der Gang drin ist. Ab und zu läuft er dann wieder ganz normal im Standgas und dann spinnt er wieder. Ich habe heute paar Mal den Motor ausmachen müssen deswegen. Das Auto fährt aber trotzdem noch und solange ich auf der Bremse stehe passiert auch nichts. Das Gaspedal hat seit neusten ca. 2 cm Luft. Was könnte das für ein Fehler sein?

Danke im Voraus für eure Antworten!

LG

Antwort
von IXXIac, 14

Hallo

- Vacuumleck über Bremskraftverstärker

- Leerlaufanhebung/Drosselklappendämpfer hat Fehlfunktion

- 2E2/2EE Wachsstoffelement des Warmlauf defekt

- Übergasgestänge bei Automatik wurde lange nicht geschmiert oder justiert

Das Gaspedal sollte immer etwas "Luft" haben wenn es jetzt plötzlich 2 cm "tiefer" hängt ist die Ursache ja leicht einkreisbar

Antwort
von AnyBody345, 35

(Benziner) Da es noch ein Fahrzeug mit mechanischer Drosselklappe ist , schätze ich das dort die Feder gebrochen ist oder der Gaszug verstellt.

(Diesel bin ich mir nicht sicher aber...) ähnlich, nur das es nicht die Drosselklappe ist (hat er nämlich nicht) sondern an der Pumpe

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 31

Da könnte sich ganz einfach nur die Drosselklappe verklemmpt haben.Wenn ja,ausbauen,und reinigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten