1

audi 80 b4 avant 2,6l v6

Frage von encothom encothom

wie lange halten die motoren den von nen audi 80 b4 avant 2,6l v6 ist 260000 viel für disen motor oder hält er noch 200000.habe da nen angebot bekommen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von IXXIac IXXIac

Hallo

bei ordentlicher Benutzung und Pflege halten die V6 über 300000km auch 400000km sind keine Seltenheit aber es gibt auch Motore wo man voher teilüberholen muss oder auch welche die verenden. Je höher der km Stand um so höher das Risiko. Der 2,6L ist aber etwas robuster als die 2,8L Motore evtl auch weil der Erstkäufer mit 150PS zufrieden war und eher gemütlich gefahren ist. Es gab mal wegen defekter Kats gehäufte Motorschäden (Auslassventile verbrannt) gab aber Rückruf.

• 1
    Antwort von KanDoo91 KanDoo91

Wenn du Pech hast, geht der Motor in 20.000 km kaputt und wenn du glück hast, kannst du noch 300.000 km fahren. Da steck man nicht drin. Das liegt daran wie das Auto bewegt wurde. Ein Bekannter hat einen Audi 80 Diesel der jetzt 800.000 drauf hat. Der hat aber nie jemand anders mit dem Auto fahren lassen und ist immer ganz ruhig gefahren.

Ich würde es nicht riskieren.

• 1
    Antwort von turbo666 turbo666

dies ist bei wenn Du Tuning. manchmal icht fiel besser.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von killerbee1 killerbee1

Der Motor hält ewig (vorausgesetzt er bekommt regelmäßig seinen Ölwechsel), die Karosserie auch.... Aber die Buchsen an der Vorderachse machst du jedesmal zum Tüv neu. Und damit ist der für mich schon wieder raus. Ist ähnlich dem Polo 86C. Die Buchsen schaffen immer keine zwei Jahre....

• 0
    Antwort von hotkissesss hotkissesss

Für einen Benziner ist 260 tkm schon einiges. Kommt aber immer darauf an wie der Motor gepflegt (sanftes Warmfahren, Drehzahlen, regelmäßiger Ölwechsel, usw..) wurde. Du kannst echt Glück oder auch Pech haben. Ich würde ihn mir aber nicht holen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.