audi 5 gang geht nicht rein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Ursache wird wohl im Bereich hydraulische Kupplungsübertragung liegen, Geber - oder Nehmerzylinder eventuell undicht.

Unter Umständen reicht auch zu entlüften.

Fahr halt mal zur Werkstatt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ronnyarmin
28.04.2016, 14:34

Inwiefern kann ein Fehler in der Kupplungsbetätigung nur einen Gang betreffen, und dann auch noch bei stehendem Motor, bei dem die Kupplung zum Schalten gar nicht getreten zu werden braucht?

0

Einen Fehler an der Kupplung kann man ausschliessen, weil sich die anderen Gänge einlegen lassen, und weil bei stehendem Motor die Kupplung gar nicht gebraucht wird, um einen Gang einzulegen.

Der Fehler kann am Getriebe liegen, oder an der Schaltkulisse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich Schaltkulisse verzogen. Muss möglicherweise mal und die Werkstatt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung