Frage von Mejostyle, 44

Audi 4f schwungrad defekt?

Wenn ich die zündung anmache stotert es kurz und dann springt er an. Also muss ich es bald austauschen. Welche kosten erwarten mich und habe ich etwas von der garantie die ich habe. Das auro habe ich mit 111 000km gekauft und hat jetzt 115 000km drauf

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 15

Am Besten nochmal ganz langsam von vorne. Wenn man die Zündung anmacht hat man lediglich die Fahrzeugelektrik /-elektronik angeschaltet, das Mechanische am Auto, der Motor, bleibt deshalb wie er ist!

Damit nun weiter Etwas passiert muß man den Motor starten, erst da kann Stottern auftauchen. Welches Sottern Du auch immer meinst hat dies sehr wahrscheinlich so überhaupt Nichts mit dem Schwungrad zu tun.

Also beschreib erstmal genau detailiert was da abläuft, dann kann man Dir evtl auch helfen.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 36

Du schmeisst leider Einiges durcheinander. Durch das Einschalten der Zündung springt noch kein Motor an.

Was stottert?

Kommentar von Mejostyle ,

Die zündung stotert wenn ich ihn anmachen möchte

Kommentar von ronnyarmin ,

Die Zündung ist entweder ein- oder ausgeschaltet, die kann nicht stottern. Und wieso der Motor durch das Einschalten der Zündung anspringen sollte, hast du auch noch nicht erklärt.

Du drückst dich leider immer noch unverständlich aus.

Antwort
von franz48, 16

Weißt du überhaupt, was ein Schwungrad ist? Ziemlich verwirrend deine Frage und so nicht zu beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community