Frage von iddontkcree, 128

Audi 3.0 V6 TDI - schwachpunkte?

Hallo Leuts der 3.0tdi macht auf mich einen sehr guten Eindruck - realtiv sparsam und trotzdem kraftvoll. Doch was sind Probleme des Motors? Worauf muss man achten bei einem kauf

Und in welchen Fahrzeugen wurde er überall verbaut? A6,a4,a5,q7, phaeton 3.0tdi- treg 3.0tdi sind das alles die gleichen Motoren oder mit kleinen Unterschieden?

Antwort
von WosIsLos, 98

Relativ sparsam - leider sind Dieselkraftstoffe stark gesundheitsgefährdend.

Kommentar von iddontkcree ,

ich atme sie doch nicht ein xd

Und das betrifft eher die alten Dieselmotoren die neuen sind wesentlich cleaner.

Was kannst du denn als brauchbare alternative empfehlen? Ich finde der 224ps diesel ist schon ein ziemlich gutes Ding von Audi

Kommentar von Rizi93 ,

Die neuen sind gesundheitsschädlicher, als die alten ^^ Die alten dießel haben ruß und keinen feinstaub ausgestoßen :D

Kommentar von iddontkcree ,

Und was ist jetzt mit guten Alternativen?

Kommentar von Dunkel ,

Ja das stimmt. Besonders die neuen Dieselmotoren aus dem VW Konzern sollen ja extrem clean sein :-P

Kommentar von iddontkcree ,

haha ist doch egal - und soo viel werden die auch nicht abgewichen sein - 50g/km vllt darüber wurde nie was gesagt oder? Es hiieß nur sie weichen von den Werksangaben ab

Kommentar von Dunkel ,

Als Alternativen halt die Klassiker. 530xd, E350 CDI. Oder einfach einen schicken Benziner. Aber ich vermute die Entscheidung für einen Diesel steht fest, oder?

Kommentar von iddontkcree ,

ne ist nur eine überlegung bis jetzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten