Frage von safur, 29

Audi / VW Abgasskandal - Brief Nachbesserung?

Wer hat auch einen hübschen Brief bekommen, es soll das Auto im Monat x nachgebessert werden?

Wie sollte man reagieren bzw. was passiert wenn man der "Nachbesserung" nicht nachkommt?

Antwort
von konzato1, 14

Laut meiner Auto Zeitschrift sollte man "zeitnah" reagieren, weil es sonst Probleme mit der Steuer geben könnte. Denn die betroffenen VWs / Audis erfüllen ja derzeit nicht die geforderten Abgasvorschriften, welche für die Steuereinstufung entscheident sind.

Kommentar von safur ,

OK - Danke :)

Antwort
von Rockuser, 17

Dann bekommst Du das nächste mal keinen TÜV.

Bzw. das Auto fällt durch die AU.

Kommentar von safur ,

Kannst du mir das erklären? Das Auto hat dann ja noch immer die manipulierte Software. Beim TÜV ist es ja nie aufgefallen :-)

Kannst du es ggf. auch technisch erklären? Software verstehe ich, wie täuscht man die Werte vor?

Kommentar von Rockuser ,

Soweit ich weiß, wirst Du ein Dokument bekommen, ohne das man das nächste mal nicht durch den TÜV kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten