Hallo,
Ich suche ein neues Auto und eröffne mall eine Umfrage auf welches Auto ihr steht.
BMW 5er / Audi A6 / Mercedes E-Klasse / VW Passat ( ab Baujahr 2005 ).
Hallo,
Ich suche ein neues Auto und eröffne mall eine Umfrage auf welches Auto ihr steht.
BMW 5er / Audi A6 / Mercedes E-Klasse / VW Passat ( ab Baujahr 2005 ).
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Audi A6 | 3 |
| BMW 5er | 5 |
| Mercedes E-Klasse | 0 |
| VW Passat | 1 |
So kann man das nicht vergleichen. Suche nicht ein Auto auf welches andere stehen. Sondern womit du selbst zufrieden bist und deinen Ansprüchen gerecht wird.
Der Mercedes, der mehr auf Laufruhe und Komfort ausgelegt ist, kann man so nicht mit einem 5er vergleichen, der ein sportliches Fahrwerk hat.
Was für Erwartungen stellst du dem Fahrzeug, dann kann ich dir sagen, was dir möglicherweise gefallen kann.
Ich habe vor einiger Zeit mit zwei Verkäufern von Mercedes und BMW gesprochen und beide hatten die selbe Meinung das beste Auto vom Preis-Leistungsverhältnis ist zur Zeit der Opel Signum man hat im Vergleich zu anderen Herstellern für das gleiche Geld mehr Auto wie es bei anderen Herstellern gibt. Mach einfach mal eine Probefahrt wirst nicht entäuscht sein.
Ich würde den BMW 5er vorziehen.
Eine E-Klasse ist elegant, dafür wenig sportlich und hat mit den Lasten des "Altherren"-Images zu kämpfen.
Der Passat ist wahscheinlich die günstiste Option, aber vom Prestigefaktor nicht mit den anderen zu vergleichen. Ich glaube hier wäre eher ein Vergleich zu BMW 3er und Audi A4 angebracht.
Der Audi ist Hochwertig verarbeitet und ein guter Allrounder. Allerdings gibt es hier und da noch zuviele Dige die mich stutzig machen würden, z.B. die Wartungsintervalle aufgrund von altbackener Technik, wie Zahnriemen anstatt Ketten usw.
Der BMW ist ebenfalls gut verarbeitet und ebenfalls ein Allrounder, allerdings ein bisschen Sportlicher ausgelegt. Hier wird die fahrfreude mehr berücksichtigt als bei den anderen Optionen. Des weiteren gibt es bei BMW so gut wie nie Rückrufaktionen und die Autos sind nahezu Pannenfrei. Statistiken sind auf den Internetseiten des ADAC und AvD nachzulesen.
Hoffe ich konnte helfen!
hast auch wiederrecht^^ Ich möchte eher etwas sportliches aber nichts übertriebenes, einen schönen Design besitzten und guten Kompfort/Ausstatung^^
Ab Bj. 05 in der Mittelklasse und gehobenen Mittelklasse wird es nicht günstig. Damit muss du rechnen.
Die Fahrzeuge haben momentan 5 Jahre auf dem Buckel und werden oft als Diesel angeboten. Da die meist als Firmenfahrzeuge fungieren.
In dem Fall, solltest du erst einmal schauen was dein Geldbeutel sagt und dich bei einigen Händlern in der Umgebung umsehen und die Fahrzeuge Probefahren. Dann solltest du wissen, welches Fahrzeug dir mehr liegt. Ob du ein Frontantrieb bevorzugst, Hinterradantrieb oder gar Allrad.
Hierbei sollte man sich aber auch die Frage stellen, was will ich mit dem Auto. Eben mal zum Einkaufen um die Ecke oder ins Büro 5 km entfernt, macht das KFZ mehr kaputt als es dir gut tut. Bei Autobahnfahrten oder längeren Fahrten, sind diese Fahrzeuge heimisch und werden ihre Stärken dir schnell zu spüren geben.
Vielen Dank, ich werde in denn nächsten Tagen die Autos versuchen probezufahren, vobei ich schon Mercedes und BMW als beifahrer gefahren bin aber als beifahrer kann ich es nicht abschätzten wie es damit zu fahren ist^^ Mercedes würde ich eigentlich schonmal ausschließen^^ Der Audi A6 gefällt mir vom Design am besten, wird schwer, komme warscheinlich nicht um eine Probefahrt vorbei^^