Frage von herne09, 17

Audacityaufnahme ohne Unterdrückung laptopeigenen Sounds?

Wenn ich mit Audacity eine Aufnahme mache, und gleichzeitig aber etwas vom Rechner abspiele, was mit aufgezeichnet werden soll, wird dieses unterdrückt! In den Einstellungen habe ich nicht gefunden, wie das bezeichnet und behoben werden kann. Mein alter Laptop mit der Vorgängerversion hatte diese Einstellung nicht. 2.1.2 Version habe ich, und einen Acer E5-575-30ZI, Aufnahme über internes Mikrofon, (Realtek High Definition Audio Driver)

Antwort
von Sabotaz, 9

willst du das vom rechner über die boxen aufnehmen?

genau das gleiche problem hatte ich auch. Es gibt wohl keine möglichkeit, weil intern keine verbindung (hardwaretechnisch) zwischen output und input hergestellt werden kann.

das einzige, was du machen kannst, ist, eine externe usb-soundkarte zu nehmen, diese als standard ausgang für die laptopsounds nehmen und dann in den line-in der normalen soundkarte gehen und diesen line in und das mikro als aufnahmequellen zu nehmen.

irgendwie sind ausgang und eingang zwangsläufig voneinander getrennt. Du könntest nur softwaretechnisch aufnehmen, was wieder was anderes ist, als audacity.

ich hab es mal erklärt bekommen, da klang das alles viel logischer und schlüssiger, als ich das jetzt erklärt habe 😁 sorry!

Kommentar von W00dp3ckr ,

Es hat niemand Interesse daran, dass Du X-beliebige Songs ohne Qualitätsverlust in Wav-Dateien umwandeln kannst. Also ist das nur über die Analogwandlung möglich. Du machst einmal von Digital nach Analog (spielst es ab) und nimmst das dann auf, also von Analog wieder nach Digital.

Kommentar von Sabotaz ,

wie, keiner hat interesse daran? :/ ich schon :)

Kommentar von herne09 ,

Passt schon ^^
Ja ich glaube, normalerweise ist es ein Leichtes für ein Gerät, den Sound der internen Boxen aufzunehmen.
Nur ohne Qualitätsverlust, das kann ich trotzdem :
mit einem Diktiergerät, was am Laptop verbunden ist.

Deswegen ist es ja dumm, dass ich nich ganz drittklassig ein Lied abspielen kann, und dazu sprechen kann während Audacity mitschneidet. Hohe Qualität hätte es nichteinmal gebraucht vOv

Kommentar von Sabotaz ,

achso. Du hättest auch einfach nur zu den lied sprechen müssen, nur die stimme aufnehmen und dann als zweite spur zum lied einfügen brauchen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community