Frage von Frage2145, 43

Man hört bei Audacity, Teamspeak die zweite Person in der Audio nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Hallo, Ich wollte gerade mit meinem Kumpel im Teamspeak 3 aufnehmen, habe aber bemrkt dass man ihn sogut wie garnicht hört. Man hört ihn in Audacity dann nur noch ein bisschen und das deshalb, weil das der Sound meiner Kopfhörer ist. Wisst ihr wie ich das einstellen kann? Bei ,, Dieses Gerät als wiedergabequelle verwenden´´ funktioniert es aber mich stört es sehr wenn ich mich doppelt höre! Könnt ihr mir weiterhelfen?

LG

Antwort
von electrician, 15

1. Als Quelle die Stereosumme ("Waveausg.-Mix") wählen. Das Verhältnis beider Stimmen zueinander muss vor der Aufnahme eingepegelt werden. Alternative: Eine Person belegt den linken, die andere den rechten Kanal. Nach der Aufnahme die Stereospur auftrennen und die einzelnen Monospuren bearbeiten und wieder zusammenführen.

2. Unter "Bearbeiten → Einstellungen.. → Aufnahme"  die Funktion "Overdub" aktivieren, die Funktion "Software Playthrough" deaktivieren. Bei Versatz die Latenzkorektur anpassen.

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, 23

Hallo,

was genau ist deine Frage?

Wenn du deinen Windows Sound und deine eigene Stimme aufnehmen möchtest, musst du beide, also zwei, Aufnahmegeräte in Audacity auswählen.

LG

Kommentar von Frage2145 ,

Meine Frage war, wie ich es schaffen kann, dass man meinen Partner hören kann! :)

Kommentar von tsSupport ,

Das kann nicht deine Frage sein.

habe aber bemrkt dass man ihn sogut wie garnicht hört

Deine Frage ist wahrscheinlich, warum dein Freund nur sehr leise zu hören ist.

Vermutlich ist der Pegel für die Aufnahme des Windows Sounds zu niedrig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community