Frage von Tim865, 21

Audacity nimmt Teamspeak etc. leise mit auf, soll aber nicht?

Hey Leute,

hab mal eine Frage also mein Cousin macht YT und wir nehmen öfters zusammen auf. Ton und Video nimmt er mit OBS auf also nur TS3, inGame Sound etc. Sein Mikro nimmt er mit Audacity auf für Rauschentfernung und so weiter, allerdings nimmt Audacity auch leise TS (also mich) und den inGame Sound mit auf. Das führt dazu, dass man den Ton doppelt hört und es so manchmal hallt. Er muss den ganzen Ton von Audacity + OBS dann so gut wie auf die Millisekunde genau synchronisieren und das ist ja unnötige Arbeit, wenn man bei Audacity einstellen kann, dass nur das Mikro aufnimmt und sonst nix.

Danke für eure Hilfe!

LG Tim =)

Antwort
von Neeru, 5

War dein Cousin so Geistes gegenwärtig und hat vergessen bei obs alles auszuschalten?

Ansonsten benutz virtual Audio cable oder voicemeter. Und benutze diese dann bei obs als quelle

Kommentar von Tim865 ,

er nimmt den ingame sound und mich bei obs mit auf. das ziel ist ja das wir bei audacity hinbekommen den ingame sound und mich nicht mehr mitaufzunehmen... und nicht das wir bei obs alles ausschalten weil ich und der ingame sound wären bei obs zu leise auch wenn mans bei audacity auf 100 stellt... aber das mit dem virtuell audio cable könnten wir mal versuchen

Antwort
von Zamon, 13

Denke mal das Mikro nimmt einfach den Ton auf, der aus den Lautsprechern kommt. Ein Kopfhoerer hilft.

Kommentar von Tim865 ,

Er hat selbstverständlich Kopfhörer und das Mikro nimmt den Sound von den Kopfhörern auch nicht auf, das haben wir getestet .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community