Frage von mila147, 26

Audacity nimmt nur mit dem eingebautem Laptop Mikrofon auf und nicht mit dem angeschlossenen, wie kann ich das ändern?

Da ich sehr gerne singe und das auch aufnehmen will, habe ich seit langer Zeit ein Mikrofon, einen MikroMix und das Aufnahmeprogramm Audacity. An diesem MikroMix sind 4 Inputs, in dem einem habe ich also das Mikro angeschlossen, an dem anderen mein Tablet (wegen Karaoke Musik) und an dem anderen das Stromkabel für das Mix Ding. An dem Output Stecker habe ich dann mein Laptop (mit Kopfhöreranschluss) angeschlossen.

Das Mikrofon ist an, die Musik auf dem Tabelt läuft auch, jedoch "ignoriert" Audacity mein angeschlossenen MikroMix und nimmt mit dem eingebauten Mikro meines Laptops auf ( das hört sich dann auch dementsprechend an)

Was muss ich tun, damit Audacity bzw mein Laptop mit dem MicroMix, dem daran angeschlossen Tablet und dem Mikro aufnimmt ??

Ich danke euch schon mal im Vorraus

PS: Ich hatte das schon mal gemacht, jedoch vor 3 Jahren und an dem Laptop von meiner Mutter :D

Antwort
von airnb, 8

Du kannst in der Menü-Leiste von Audacity bei dem Mikrofon Symbol den Audio Input Channel auswählen. Dort sollte jetzt dein Laptop Mikro ausgewählt sein. Wenn du das Kästchen aufklappst, müsstest du deinen MikroMix auswählen können.

Kommentar von mila147 ,

Nein, leider nicht... Da steht nur das Mikrofon vom Laptop halt und Microsoft Soundmapper, das nimmt aber überhaupt nichts auf...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten