Frage von raminatus, 22

Audacity nimmt nicht auf wenn der Pegel unter 1,00 ist?

Hallo, ich will mit Audacity meine Stimme aufnehmen aber meine Stimme wird dann immer kurz laut dann wieder leise D: Jetzt habe ich gehört dass das am Pegel liegen könnte( Stimmt das?) Dann wollte ich das auf 0.70 einstellen ( zum Test) hab dann auf aufnehmen geklickt aber plötzlich hat es meine Stimme nicht aufgenommen?!?!?! Bitte helft mir Lg Rami

Antwort
von Lupster, 15

Wenn deine Stimme nicht aufgenommen wird solltest du dich auch mal mit dem sogenannten: (Audioaufnahmeprobleme erkennen und beheben)
auseinandersetzten. 

Bei Windows integriert.

Wenn das nicht funktioniert,dann probier mal Audacity zu deinstallieren. (Alle Werkseinstellungen zurücksetzten) Wenn man das auswählen kann.

Antwort
von electrician, 11

Schau mal in Audacity unter "Bearbeiten --> Einstellungen... --> Aufnahme" nach. Dort gibt es die "Pegelgesteuerte Aufnahme".

Hier sollte der Schwellwert zunächst möglichst niedrig eingestellt und bei Bedarf erhöht werden. Oder am besten das ganze deaktivieren, dann gibt's damit auch keine Probleme mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community