Frage von Stef1997, 41

Audacity nimmt bei win10 ingamesound auf aber warum?

Ich möchte audacity nur für die STIMME benutzen und OBS für bild und Ingame Sound nun habe ich das Problem das Audacitgy es auch macht wie kann ich das ändern?

Antwort
von Disturbedia, 3

Bei mir steht im ersten Feld statt das mit WIN MME. Vielleicht liegt es daran? Zudem würde ich in Mono nicht in Stereo aufzeichnen. Sollte es dennoch nicht gehen würde ich mal in den Systemeinstellungen schauen, was du dort als Standard Audio Eingang gewählt hast. Ich hänge mal n Screen von mir an.

Antwort
von Sapyu, 36

Du musst schauen welchen Toneingang du gewählt hast, du musst den des Mikrofons nehmen nucht z.B. Windows WASAPI

siehe bild

Kommentar von Stef1997 ,

jetzt zeigt er an fehler und nimmt es trotzdem auf... :(

Kommentar von Sapyu ,

kannst du mal ein screenshot schicken was du eingestellt hast?

Kommentar von Sapyu ,

am bessten einmal tongerät aufgeklappt und einmal aufnahme gerät

Kommentar von Stef1997 ,

wenn ch aufnehemn will steht da fehler beim öffnen des klanggerätes bitte überprüfen sie die Aufnahmegeräteeinstellungen und die Projektabtastrate

Kommentar von Stef1997 ,

versuche es mom

Kommentar von Stef1997 ,

wie stell ich ein bild rein?

Kommentar von Sapyu ,

Wenns in den kommentaren nicht geht mach bei "frage beantworten" oben

Kommentar von Stef1997 ,

viel mehr wie mach ich ein screenshot um es bei bilder zu finden

Kommentar von Stef1997 ,

ist drinn

Antwort
von Stef1997, 17

So habe ich es

Kommentar von Sapyu ,

Was für möglichkeiten gibt es denn bei Audiogerät und wie heist dein mikro (ungefähr, nicht genaue bezeichnung)

Kommentar von Stef1997 ,

meinst du aufnahme? oder wiedergabe

Kommentar von Stef1997 ,

naja wenn es nicht gehen sollte... kennst du dich mit OBS aus also dieses Open Broadcast Studio oder so

Kommentar von Stef1997 ,

weil wenn ich alles dort drüber laufen lass und die stimme lauter mache und ingame leiser dann hört sich es unecht an.... also kein bass usw als wenn ich es mit einem Handy neben an aufnehme

Kommentar von Stef1997 ,

oder brauche ich eine zweite soundkarte? ich habe nur die vom Mainboard drin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community