Audacity Leise dann Lauter?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da hier keine antworten sind kann ich dir nur raten die treibersoftware neu zu installieren, hast du vielleicht irgentwelche hintergrundgeräusche die die audio aufnahme stören können? Teste es mal mit einem anderen programm bzw ruf einen freund auf skype an der dir das bestätigen kann lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WainLP
16.02.2016, 13:15

Ich probiere es mal mit der treibersoftware ich schreib dir dann ob es geklappt hat :)
Hatte es mal bei TS3 getestet aber den ist nichts aufgefallen...

0
Kommentar von priebernig
16.02.2016, 13:16

Oh ok , wie heißt den dein youtube chanel??😁

0
Kommentar von priebernig
16.02.2016, 13:33

Würde jetz darauf tippen dein mikro ist kaputt, gönn dir ein usb mikrofon mit usb auf amazon um 50,- ca

Wie hast du dein intro gemacht? :)

0
Kommentar von priebernig
16.02.2016, 18:33

Das wär total geil wenn du mir eines machen könntest 😏

0

Klingt nach einer softwaregesteuerten automatischen Pegelung, die ich so nur von Skype kenne.

In Audacity selbst kannst du den Pegel des Aufnahmegerätes fest einstellen, was normalerweise Auswirkungen auf die Windows-Einstellung hat.

Es könnte also – beispielsweise von der Soundkarte – eine automatische Auspegelung der Lautstärke aktiv sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KevinHP
16.02.2016, 13:46

Ich kann mich direkt selbst korrigieren; als langjähriger Audacity-Benutzer sollte ich das eigentlich wissen. Habe es aber noch nie benutzt. :)

Also es gibt diese automatische Pegelung direkt in Audacity, vielleicht ist diese aktiviert.

  • Bearbeiten
  • Einstellungen...
  • Feld Aufnahme (linke Seite)
  • Pegelgesteuerte Aufnahme deaktivieren
0