1

Audacity laufenden Sound aufnehmen?

Frage von PrinceBlanc PrinceBlanc

Hi Leute,

ich versuch schon seit... ewigkeiten den sound mit Audacity aufzunehmen der grade läuft, aber ich schaff es einfach nicht... kann mir das mal jemand erklären wie das geht? z.b. am beispiel simfy oder internetradio (ich hab XP und Onboard-Sound.) was muss ich bei Audacity einstellen und was muss ich im Windows bei "Sounds und Audiogeräte" einstellen?

ich bitte euch keine Links, kein let me Google that for you... das hab ich alles schon durch und ich hab langsam tierischste Argessionen.... ^___^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von tiwo666 tiwo666

Das geht gerade bei Audacity so einfach:
    Schalte dein Internetradio ein. Starte Audacity. Geh in die Einstellungen. Wähle bei A/E jeweils deine Soundkarte. Zur Kontrolle kannst du an der Aussteuerungsanzeige sehen, wenn die Einstellungen passen. Sowie das der Fall ist, zeigt die nämlich auch an.

Kommentar von PrinceBlanc PrinceBlanc

ne Aussteuerungsanzeige? und wo?

ich seh da nur Wiedergabe, Aufnahme mehr ni. (und ja ich hab die neuste Version) Was muss ich denn bei Aufnahme Auswählen als Soundkarte? weil ich halt nich weiß was ich bei Onboard Sound wählen soll... ^^ zu auswahl stehen Microsoft Soundmapper - Input HD Audio rear input HD Audio front mic Microsoft Lifechat LX-3000

Kommentar von tiwo666 tiwo666tiwo666

Die Aussteuerungsanzeige (oben rechts) kannst du in "Ansicht" an-/abdocken, dann siehst du sie noch deutlicher.
    Wenn deine Auswahl nicht mehr hergibt, ist deine Soundkarte wohl nicht richtig konfiguriert. Da fehlt doch der Ausgang (zu den LS)!
    Hast du im Gerätemanager gelbe Fragezeichen? => Mit den Treibern vom Board-Hersteller (und nur von dem) kannst du das reparieren.

asooo du meinst das was ausschlägt wenn man z.b. ins mikro spricht?

ne im gerätemanager is alles i.o. ich habs heute auch nochmal versucht aber der audiotreiber is installiert.

aber du weißt ich hab Onboardsound? ^^ nich das de von ner soundkarte denkst...

:-D ja, das heißt nun mal so. Onboardsound war schon klar, aber da stimmen entweder die Einstellungen nicht (Systemsteuerung - Audioeigenschaften), oder der Treiber klemmt. Im letzten Fall deinstalliere den Treiber im GM und starte Windows neu, dann legst du nach Aufforderung die CD vom Board ein.

biste dir also zu 100% sicher das es auch mitm onboard sound geht? oder könnte es sein das es damit nich geht? ^^

Könnte nicht sein, 100,00%ig. :-D

• 0
    Antwort von Soldier79 Soldier79

Hast du Win7? Dann probiers mal hiermit

http://tut.no23.de/

• 0
    Antwort von Soldier79 Soldier79

Ich glaube, das geht mit Audacity nicht. Aber mit dem No23 Recorder. Also doch ein Link. ;-)

http://www.chip.de/downloads/No23-Recorder_13011558.html

klasse :) bei dem gehts nämlich auch nicht... und jetzt die selbe frage bei no23. z.b. am beispiel simfy oder internetradio (ich hab XP und Onboard-Sound.) was muss ich bei No23 einstellen und was muss ich im Windows bei "Sounds und Audiogeräte" einstellen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.