Frage von Constanntinos, 20

Audacity, kennt sich da jemand aus, wenn ja könnt ihr mir dabei helfen,meine frage zu beantworten(MUSIK)?

hey alle zsm,

wie kann man eine Stimme aus einem Song, in ein anderes Song reinschneiden?

z. B ein Lied gefällt mir, ich schneide die Stimme des Liedes aus und deportiiere das in das das Beat was mir gefällt?

Antwort
von Kotgewehr, 10

Dazu müsstest du aufwendig die Stimmfrequenzen aus dem Lied raustrennen. Dass ist für jemand ohne Erfahrung nicht zu meistern und selbst mit Erfahrung ist das Ergebnis oft nicht zufriedenstellend. Eine Software wie Audacity reicht dafür nicht, da brauchst du Software die oft schon mehrere hundert Euro kostet (FruitLoops wäre so ein Beispiel)

Antwort
von klausbacsi, 12

Das geht nur bei einer Studiomaschine, wo alle Teile gesondert auf einer extra Spur gespeichert sind.

Antwort
von Agiltohr, 5

Ich will nur noch herjas' Antwort unterstreichen. Das geht nicht, jedenfalls nicht gut oder mit akzeptablem Resultat. Du brauchst die originale Datei der Vocals.

Antwort
von herja, 15

Sowas funktioniert nicht, zumindest nicht zufriedenstellend, mit keinem Programm!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten