Frage von GeforceGTXTitan, 23

Audacity importieren dauert ewig?

Hallo, ich habe heute mal einen neuen Mix gemacht. Diesen habe ich bzw. Serato im .wav format gespeichert. Nun möchte ich das ganze aber als mp3 haben. Also habe ich Audacity gestartet und wollte es importieren. Als Restdauer zeigt er mir aber 3 Stunden an! Die Datei ist 122 MB groß und hat eine Bitrate von 2116 kb/s Am pc liegts definitiv nicht habe nen guten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrLappen, 16

Vielleicht liegt das am gewählten MP3-Codec. Exportier das Ganze testweise mal als ogg und schau, ob das dann auch so lange dauern würde.

Kommentar von GeforceGTXTitan ,

nein, nein das problem liegt ja nicht daran das es lange zum exportieren geht. Ich kriegs ja gar nicht erst importiert!

Kommentar von DrLappen ,

Oh, tut mir Leid. Habe ich falsch gelesen. 

Alternativ versuchst du es mit einem anderen Konvertierungsprogramm, beispielweise:

http://www.chip.de/downloads/WAV-To-MP3\_58118162.html

Kommentar von GeforceGTXTitan ,

ja, dann nehm ich wohl ein alternativ programm ^^ danke

Kommentar von DrLappen ,

Bitte! :)

Kommentar von GeforceGTXTitan ,

gebe dir dann noch nen Stern so bald ich kann ^^

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ & Musik, 4

Eine Bitrate von 2116kBit/s????? Das halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Die höchst möglich Bitrate liegt in der Regel bei 320kBit/s.

Ein hoher Rechenaufwand bei der Umwandlung von Audioformaten ist aber üblich. Ich kann den "Switch Sound File Converter" von NCH sehr empfehlen. Er rechnet zügig und zuverlässig.

Kommentar von GeforceGTXTitan ,

ok danke, 2116 kb/s auch nur weils .wav format ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community