Frage von Lange1994, 47

Audacity für Streaming verwenden?

In einem Video ( https://www.youtube.com/watch?v=qrF9u0_WnPA ) habe ich gesehen das man den sound + Mikro von einem Xbox one headset splitten kann um den Ton+ mikro auch auf dem Pc umzuleiten. Leider aber kann ich den ton so nicht für mein Steaming verwenden da es massiv in der Aufnahme bzw im Stream rauscht. Viele geben da den hinweis das man Audacity nutzen soll um die aufnahme zu bearbeiten. Auch für Streaming. Leider finde ich aber nirgends Videos die mir das verständlich erklären. Ich finde nur Videos wie man eine Ton Aufnahme bearbeitet, aber ich möchte ja kein Video machen sondern Live streamen! Wie geht das? Kann man audacity irgendwie mit dem Obs kombinieren? und wenn ja, wie?

Antwort
von Lange1994, 42

Das rauschen konnte ich jetzt durch ausprobieren entfernen. Weiteres Problem ist aber das OBS das Mikro und den ton gleichzeitig auf der Mikro spur laufen lässt. Heißt ich kann meine Stimme nicht lauter stellen bzw den Sound nur beides gleichzeitig. Wie bekomme ich jetzt den das mikro vom ton getrennt im Obs?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community