1

Audacity - Echo entfernen

Frage von SoldierHeart SoldierHeart

Ich kenne mich noch nicht so sonderlich gut aus mit Audacity, deshalb habe ich was aufgenommen und bei den Effekten ein bisschen rumprobiert. Jetzt ist aber bei der Aufnahme so ein komisches Echo, was nicht mehr weggeht. Vorher war es aber nicht da, ich vermute, es hat etwas mit den Effekten zu tun. Wie kann ich wieder entfernen? Hab schon Verschiedenes ausprobiert, aber nichts hat funktioniert... auch nicht, wenn ich den Computer neu gestartet habe. Das Echo ist jetzt immer automatisch da, selbst, wenn ich etwas Neues aufnehme.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von eltenjohn eltenjohn

wie speicherst du ab? als aup datei? dann kannst du immer alles rückgängig machen. Ansonsten werden nur Effekte hinzugefügt, wenn du alles markiert hast.

Kommentar von SoldierHeart SoldierHeartSoldierHeart

Ich hab es gar nicht abgespeichert, sondern einfach wieder gelöscht. Es ist ja nicht nur bei dieser einen Aufnahme so, sondern immer, wenn ich etwas Neues aufnehme... meistens lösche ich es dann wieder, weil mich das Echo nervt.

Kommentar von eltenjohn eltenjohneltenjohn

Dann installiere Audacity mal kompl. neu

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.