Hey leute ich wollte mal fragen wie ich mit audacity bei einem drum and bass lied jetzt die drums leiser machen kann aber dafür die bass line lauter, da beides zu bass gehört weiß ich leider nicht wie ich das machen soll.
Audacity Drums und Bass Bearbeiten
Antworten (2)
-
0Antwort von
Regency98Regency98
Das wird so nicht funktionieren. Du müsstest dazu eine Drums-Einzelspur und eine Bass-Einzelspur besitzen.
Einzige (wahrscheinlich nicht ausreichende) Möglichkeit: Schau dich mal im Netz nach einem Equalizer-Programm mit möglichst vielen Frequenzbereichen um. Die Baseline, also der Bass müsste, je nach Melodie und Tonlage, etwas hochfrequenter klingen als die Drums. Wenn du diese Frequenzen dann anhebst würde der Bass etwas besser durchkommen. Ist soweit aber nur Theorie. Probier´s aus!
Kommentar von
annonymnow ich habe eine andere methode gefunden^^
Kommentar von
Regency98Regency98 Die da wäre? Lass uns an deinem Wissen teilhaben ;)
Kommentar von
annonymnow man kann den bass verstärken ohne das die drums viel lauter werden, ich habe da ein sehr gutes tutorial auf youtube gefunden womit man das mit Audacity machen kann. http://www.youtube.com/watch?v=nB2yliUMTBg ich war von dem ergebnis positiv überrascht, glaube jedoch nicht dass das mit jedem lied funktioniert
-
0Antwort von
primusvonquackprimusvonquack
Das kannst du nur machen, wenn die betreffenden Instrumente auf eigenen Spuren sind.
danke ich werd mich mal umsehen