Frage von Taiyo16, 26

Audacity Daten weg durch Namen ändern?

Ich habe die letzten Stunden!! mit Audacity gearbeitet und habe beim sortieren den Namen geändert, während das Projekt noch geöffnet war. Jetzt habe ich zwei Dateien mit beiden Namen und beide lassen sich nicht mehr öffnen! Was kann ich tun? Sind die Daten alle weg???

Danke schon mal!

Antwort
von electrician, 11

NIEMALS die Dateien aus Audacity-Projekten auf Explorer-Ebene umbenennen oder verschieben. Damit kommt das Programm nicht klar. Wenn möglich, alles wieder rückgängig machen, dann hast Du eine Rettungschance.

Willst Du Audacity-Projekte umbenennen oder woanders ablegen, so musst Du das auf Programmebene tun ("Projekt speichern unter.."). Ob man dann die Ursprungsdatei im Explorer löschen kann, weiß ich jetzt nicht genau - das müsste man mit einer Testdatei ausprobieren.

Um ein Audacity-Projekt auf einem anderen Rechner zu bearbeiten, so musst Du den Projekt-Ordner komplett kopieren und auf dem neuen Rechner in einem Pfad mit exakt dem gleichen Namen ablegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten