Frage von Jakub2409, 5

Audacity BSOD Recovery?

Ich habe grade etwas in Audacity aufgenommen, jedoch ist aus mir unbekannten Gründen Windows 10 abgestürzt. Ich habe es wieder gestartet und versucht die Datei wiederherzustellen. Es gibt jedoch keine Temp Daten und die Autosave Datei ist 1 Sekunde Stille.

Gibt es weitere Wege die Datei wiederherzustellen? Neu aufnehmen ist keine Option.

Antwort
von mbraun, 2

Ja, da gibt es eine Möglichkeit, die ist jedoch sehr aufwändig. Man schaut sich den aktuell freien Festplattenspeicher an und sucht darauf nach Blöcken, die eine Sound-Datei beinhalten. Anschließend kann man dann evtl. aus mehreren Blöcken eine Datei zusammensetzen, die eben deine Aufnahme ist. 

Ist relativ aufwändig und teuer zu machen. Nichts was man selbst machen könnte, vor allem weil man die Daten die ganze Zeit überschreibt, wen man den Rechner weiter nutzt. 

Antwort
von teutonix1, 3

Nein, leider nicht. Wenn im audacity-ordner nichts drin ist, ist in dem Fall weg einfach weg. Ist mir auch schon passiert, nur konnte ich die Aufnahme wiederholen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community