Frage von dedell, 82

Wieso sind bei Audacity 2.1.1. bei mir keine crossfade in und crossfade out ?

bei audacity 2.1.1.sind bei mir keine crossfade in und crossfade out vorhanden,warum???

Antwort
von DerCo, 82

Sofern deine Installation in Ordnung ist - Mit welcher Soundkarte arbeitest du? Typ, Half Duplex oder Full Duplex?
Falls du in Virtualbox damit arbeitest - liegt es daran, da der Audiokartensimulator in Vbox nicht wirklich gut ist.

Kommentar von dedell ,

Die Insallation ist sauber durchgegangen,ich arbeite auf meinen Dell-Rechner mit sound on Board"Sound Max Integreted Digitaler HD audio driver".Bei Audacity wird das auch alles angezeigt...

Kommentar von DerCo ,

Jau, der gute alte Dell. Hatte ein ähnliches Problem damit. Gib mal den Service-Tag bei Dell ein und prüfe ob du aktuellere Treiber für die Soundkarte bekommst.
Bei mir gab es als Lösung (Webradio-DJ) damals nur die Option zweite Soundkarte einbauen.
Wie äußert sich der Fehler bei dir genau. Kommt die Option gar nicht im Menü oder ist sie (nur) ausgegraut. Im letzteren Fall kannst du höchstens schauen, ob deine Einstellungen im Mixer geändert werden können.

Kommentar von dedell ,

Die Option ist gar nicht vorhanden...

Kommentar von DerCo ,

Dann bleibt wohl nur die Suche nach einen Treiberupdate, da der aktuelle Treiber das nicht anbietet. Oder aber die Soundkarte ist (wie meine damals) einfach nicht dazu fähig; in dem Fall hilft nur zweite Karte, sofern es ein PC ist. Oder aber die dritte Möglichkeit - ich bin komplett auf dem Holzweg und erzähle Mist. In diesem Fall entschuldige ich mich; gebe nur meine Erfahrung mit Dell und meiner SoundMax wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten