Frage von Franzoesich, 45

Audacity - Wieso wird meine Stimme laut und leise?

Also wenn ich meine Stimme aufnehme, dann wird meine Stimme leise, dann wieder laut und leise dann laut usw.. Woran liegt das bzw. wie behebe ich das Problem?

PS: Nein ich will keine Minecraft Let's Plays machen.. =D Ich benötige dies für ein Französisch-Video für die Schule.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PainPriest, 32

Ist dein Mikrofon alt oder ist nicht gerade das beste? Könnte daran liegen. Oder wenn du deine Apple-Kopfhörer benutzt, lege das Kabel irgendwohin wo es nicht dauern rumhängt, und spreche klar und deutlich rein.

Kommentar von Franzoesich ,

Logitech G430 ... das Mikrofon sollte ganz gut sein.

Kommentar von PainPriest ,

Zum glück kenne ich mich mit Logitech Headsets aus :p

Also, 99% ALLER Probleme mit Logitech Produkten lassen sich beheben, indem man den Treiber Installiert:

http://support.logitech.com/de\_de/product/g430-7-1-surround-sound-gaming-headse...

Falls dass nicht Funktioniert, gehe in deine "Audiorecorder" Software, die von Windows schon Installiert sein sollte, und nimm da was auf, und schaue nach, ob sich der Ton auch da verändert. Wenn ja, ist es das Problem von deinem Headset, wenn nicht, dass Problem von deiner Software.

Kommentar von Franzoesich ,

Sehr gut, danke! Den Stern bekommst du morgen oder wann auch immer ich online sein werde. 

Hab die Logitech Gaming Software neuinstalliert und die Treiber installiert. Jetzt geht alles ohne Probleme. Danke, du bist echt 'ne sehr große Hilfe. :-)

Kommentar von PainPriest ,

merci beaucoup! ^^

Antwort
von Privatpraxis, 28

Vllt. wirkt da die Entfernung zu Micro

Kommentar von Franzoesich ,

Wenn ich das Mikrofon näher an meinen Mund mache, dann ist es fast schon drin =D ist nicht so lecker xd

Kommentar von Privatpraxis ,

Ok dann keine Ahnung fummel mla an den Einstellungen rum oder so :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten