gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Auch wenn es leidlich ist, ich brauch trotzdem einen Rat zwecks Ämter

gefragt von danimaus76danimaus76 am 23.09.2008 um 14:55 Uhr

Ich weiß das diese Fragen leidlich sind aber..Mein Freund hat seit dem 1.09. eine Arbeit weswegen wir auch v. Berlin nach Kempten umgezogen sind. Sein erstes Gehalt bekommt er erst am 15.10. für den September.Ich bin noch im Erziehungsurlaub. Da sein Gehalt noch zu gering ist bin ich hier zur Arge u. wollte Zuschüsse beantragen was man mir aber verweigerte. Erst nach der Aufhebung v. Berlin geht das. Nach viel Tel., faxen hab ich nun eine Aufhebeung mit falschem Datum. Wir sind offiz. gemeldet seit 1.09. auf der Aufhebung steht der 1.10. Das heißt wir haben seit 1.09. garnichts, denn Berlin hat die Zahlung gleich eingestellt. Meldebescheinigung u. alles habe ich gleich am 1.09. nach Berlin geschickt . In welchem Monat wird das Gehalt meines Freundes denn nun von der Arge angerechnet. Im Oktober wenn er es aufs Konto bekommt und man drüber verfügen kann oder im September für das der Lohn ist. Wir sind gerade hergezgen und stehen seit September ohne Leistungen da, obwohl wir uns überall ordnungsgemäß ab- u. umgemeldet haben. Rechnen sie es im September an, rechnen sie die 400 Kaution einer alten Wohnung ja mit auf und wir hätten denk ich keinen Anspruch für 09, was ja richtig ist. Rechnen sie es im Oktober an fehlen uns ja etwas vom September. Momentan haben wir keinen Cent u. ohne Bescheid keine Chance Hilfe zu bek

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34927)
Geld (22372)
Arbeit (14370)