Frage von MausMitGebiss, 136

Auch wenn es in den USA Geldverschwendung ist....würde der deutschen Politik ein Wahlkampf ähnlich wie in den USA nicht gut tun - Interesse steigern?

Ich meine, wenn sich bei uns die Kandidaten von SPD und CDU/CSU jedes Mal so fetzen würden, wären doch bestimmt auch viel mehr Jugendliche an der Politik interessiert, oder nicht? Und damit langfristig das Politikinteresse der gesamten Bevölkerung erhöhen. Und in Deutschland würden diese Wahlkampagnen ja auch nicht in ein Milliardengeschäft ausufern wie in den USA.

Antwort
von larry2010, 77

es fetzen sich bei uns bereits die parteien, wir haben im märz kommunalwahl.

zum anderen macht doch seehofer genug theater, das will doch keiner sehen.

und ein jahr sit sehr lang, irgendwann will amn die in den usa auch ncith sehen

Kommentar von MausMitGebiss ,

Es muss ja nicht gleich ein Jahr sein... wenn man betrachtet, dass D nur einen winzigen Bruchteil der Größe der USA einnimmt... da ist nicht so viel Aufwand notwendig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community