Was kann ich darunter verstehen wenn man zu mir sagt: der ist in U-HAFT! ist gaaaaanz dringend bitte schnell antworten!
Antworten (16)
-
2Antwort von
nelileinnelilein
untersuchungshaft - also wenn du unter tatverdacht stehst und noch beweise gesammelt werden oder wenn der gerichtsbeschluss noch nicht vollzogen ist
-
1Antwort von
lapislazuliilapislazulii
Untersuchungshaft, also derjenige muss ins gefängnis, bis die genaueren umstände eines verbrechens geklärt sind, besonders, welche rolle der eingesperrte dabei hatte.
-
-
1Antwort von
Lukasabc123Lukasabc123
Untersuchungs-Haft
Kommentar von
Lukasabc123Lukasabc123 Ich war der schnellste :D
Kommentar von
x3lalax3lala haha ja nur hat nich viel gebracht :P
Kommentar von
Lukasabc123Lukasabc123 Stimmt ich hab trotzdem nur ein so nen pluschen bekommen..das fin ich unfair...:D
-
0Antwort von
x3lalax3lala
mensch leute das es UNTERSUCHUNGS haft heißt weiß ich ja nur ich wollte wissen was es bedeutet aber danke an die 5 ausführlichen =) vielen vielen dank
-
0Antwort von
PrathvanPrathvan
Die Untersuchungshaft – häufig einfach U-Haft genannt – ist eine verfahrenssichernde Ermittlungsmaßnahme im Rahmen der Ermittlung einer Straftat. Die Untersuchungshaft darf nur durch den Richter durch Haftbefehl und einem Ersuchen um Aufnahme zum Vollzug der Untersuchungshaft angeordnet werden. Ihr geht in aller Regel eine Festnahme durch die Polizei oder der Staatsanwaltschaft voraus. Der Beschuldigte muss einem Haftrichter vorgeführt werden.
Die Anordnung der Untersuchungshaft ist in den §§ 112 ff. Strafprozessordnung (StPO) geregelt. Die Zeit in der Untersuchungshaft wird in der Regel auf eine eventuell später verhängte Freiheitsstrafe angerechnet. In der überwiegenden Anzahl der Fälle wird im späteren Gerichtsverfahren jedoch keine Haftstrafe verhängt.
Für die Zeit in der Untersuchungshaft gelten für den Beschuldigten trotz der Unschuldsvermutung verschärfte Bedingungen. Die Untersuchungshaft darf in der Regel höchstens sechs Monate dauern.
Kommentar von
x3lalax3lala wikipeda hab ich auch als aller ertes geschaut nur hab ich da leider nich ganz verstanden um was es geht^^
-
-
0Antwort von
KnipqueenKnipqueen
Untersuchungshaft--> wenn man unter dringendem tatverdacht steht, aber noch nicht unbedingt genügend beweise da sind, oder der gerichtsbeschluss nochnicht feststeht (: lg knipqueen :D
-
0Antwort von
KilluahKilluah
Das steht für U(Bahn)-Haft. Da wirst du zwei Wochen mit einem haufen Besoffener in ein U-Bahn-Abteil gesperrt.
Gute Frage Net Policy lesen und verstehen.
Frage beanstandet.
Zu guter letzt, SELBER SCHULD, wenn du Scheiße baust.
Hallo x3lala,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Vielen Dank für Dein Verständnis! Herzliche Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support