57

Auch ungewollte Anrufe..

Frage von user148 user148

Ich werde schon seit ca. 2 Jahren mit Telefonanrufen belästigt. Ich bin mir nicht sicher, ob das die psychisch-gestörte Ex von meinem Freun dist. Doch immer wenn ich rangehe, dann kommen komische Geräusche, garnichts oder es wird dann einfach wieder aufgelegt. Allerdings ist de Nummer immer unterdrückt, also macht sie das schlau. Ich kann ihr ja auch nichts deswegen nachweisen. Was kann ich denn generell un drechtlich dagegen tun? Liebe Grüße, kathy

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von tradaix tradaix

Die beste Lösung ist, dass Du Dir eine neue Telefonnummer zulegst. Lass sie nicht ins Telefonbuch und auch nicht bei der Auskunft eintragen. Gib die Nummer nur vertrauenswürdigen Personen mit dem Hinweis sie nicht selbst weiter zu geben. Wenn jemand mit Dir telefonisch Kontakt aufnehmen will, so soll er seine hinterlassen und Du rufst zurück.

• 3
    Antwort von comarel comarel

Lasse dir eine "Geheimnummer" von der Telecom freischalten.

Kommentar von user148 user148user148

Werde ja auf mein Handy und zu hause angerufen. Sogar auf das Hany von meiner Mutter und ihrem Haustelefon.. Soll ich also jedem Telefon eine Geheimnummer verschaffen? Schwierigund kompliziert, aber dann muss man das wohl :(

Kommentar von comarel comarelcomarel

Geheimnummer für den Festnetzanschluß deiner Mutter, neue Provider-Karten für beide Handys und künftig nur mit unterdrückter Nummer anrufen und die Nummer nur bestimmten Personen geben.

• 2
    Antwort von Tika55 Tika55

Neuer Versuch: Schalte einen Anrufbeantworter dazwischen und gehe nur bei den Personen ran, die du sprechen willst. Außerdem kann dann auch niemand deine Anwesenheit kontrollieren. Viel Glück. LG

• 2
    Antwort von gri1su gri1su

Du kannst Dir eine kostenpflichtige Fangschaltung legen lassen. Mit Chance lässt sich so der anschluß ermitteln, von dem die Anrufe kommen.

Du kannst Dir aber auch eine neue (geheime) Telefonnummer zuteilen lassen.

Und Du kannst, wenn Du die Möglichkeit hast, die Telefonate aufzeichnen, und für eine Anzeige gegen Unbekannt verwenden.

Kommentar von Artica ArticaArtica

die Kosten für die Fangschaltung muß dann übrigens (bei Erfolg) der Anrufer übernehmen!! Ich würde es auf jeden Fall machen, sonst kommt ihr nie zur Ruhe !! Viel Glück wünsche ich dir !! LG Artica

• 1
    Antwort von Ophelia Ophelia

ich fürchte nichts, solange Du keine stichhaltigen Beweise hast, wer genau der Anrufer ist - also "Sie".

Eine Bekannte von mir ist vor Jahren mal auf ähnliche Weise anonym telefonisch belästigt worden. Auch sie hatte die Ex ihres Freundes in Verdacht aber keine Beweise.

Zeitnah nach so einem Anruf hat der Freund seine Ex dann "zufällig" besucht, unter dem Vorwand "ich wollte mal wieder vorbeischauen". In der Wohnung griff er sofort zum Telefon, drückte Wahlwiederholung und tatsächlich wurde die Nummer seiner jetzigen Freundin angewählt

War zwar pfiffig gemacht, aber ob man jemandem daraus einen Strick drehen könnte bezweifle ich.

• 0
    Antwort von Eisenmann Eisenmann

Fragt der Anrufer: Spreche ich mit xxx xxx? Legen Sie nicht auf, sondern sagen Sie freundlich: nein, Herr xxx xxxx kommt gleich, warten Sie einen Moment. Dann legen Sie den Hörer auf die Seite. Nach ca. 5 min hat der Anrufer aufgelegt. machen Er ruft noch ca. 3 x an und Sie wiederholen den Vorgang. Er wird nicht mehr anrufen.

• 0
    Antwort von rama6 rama6

Für solche Anrufe sollte man neben dem Telefon eine Trillerpfeife zu liegen haben und dann mit voller Lunge in die Sprechmuschel Trillern. War der Rat der Polizei,hatte auch Erfolg. Nach drei mal kann der Anrufer zum Ohrenartz gehen.

Kommentar von schlossgeist schlossgeistschlossgeist

Sehr gute Antwort. DH

Kommentar von schlossgeist schlossgeistschlossgeist

Sehr gute Antwort. DH

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.